7Summit Restaurant

The mountain air makes people hungry, which is why we have made extensive arrangements for our guests: From a rich breakfast to an exclusive snack to a multi-course gourmet dinner in the evening. Because food is only half as enjoyable without the right accompaniment of drinks, exquisite wines and creative cocktails are not overlooked to crown a wonderful day of vacation with us.

The 7Summit Restaurant at the Falkensteiner Hotel Kronplatz is a place where culinary highlights can be truly celebrated - in a cozy, stylish atmosphere. Whether it's the light-flooded open kitchen area in the morning, the magnificent terrace with mountain panorama or differently designed parlors as a retreat in the evening: Here you can feel at ease at any time of day and enjoy with all your senses!

BREAKFAST

Prepare yourself for upcoming active adventures with an energetic breakfast or celebrate the first meal of the day with delicate culinary delights in a relaxed atmosphere. In addition to the rich buffet with fresh pastries including our own Kronplatz bread, regional meats and dairy products from the surrounding area, a fruit juice bar, the varied selection of cereals including milk alternatives as well as superfoods, our guests may choose from freshly prepared highlights from the show kitchen to their heart's content. Order a variety of egg dishes, waffles, pancakes, porridge, barista coffee creations or exclusive add-ons such as caviar and champagne.

SNACK

We serve your snack for in between in a tower of delicacies. Look forward to a variety of exquisite cold cuts, a hearty cheese variation, mostarda, olives, dried tomatoes, fresh bread and very special appetizers that vary daily (e.g. octopus on homemade carbon grissino, spicy macarons, etc.).

DINNER

After an eventful day, we want to give you another special highlight at dinner. A delicious aperitif followed by sharing-style antipasti will get you in the mood for the special culinary journey around the world. Subsequently, choose between the different dishes of the day from several starters, main courses and desserts or select your gourmet dinner from the fixed menu. There you will find typical South Tyrolean dishes as well as some of the dishes of 7Summits Guest Chefs. In addition to our accomplished chef Reinhard Daverda, various guest chefs who are among the "Best 100" in the world are regularly invited to a culinary 7Summit Supper Club event at our hotel. The crowning finale of your culinary dinner experience will be tempting, creative desserts from the patisserie. Discover your enjoyable and versatile Unique.  Mountain. Experience. each time anew and already look forward to the next guest chef who will honor us from Peru starting October 8, 2021.

 

HIGHLIGHT

A sensual journey of pleasure, whose culinary delights take you to the most diverse regions of the world, only becomes a perfect feast for the palate when accompanied by the right wine. Convince yourself of our premium selection of quality wines that reflect their growing regions with strong character traits - whether you want to choose from the rich offer of regional wines or your trip does not stop at remote areas. Rare rarities can be tasted exclusively in the wine cellar upon request.

Schedule

Breakfast
Daily from 7.00 am to 11.00 am

Snack
Daily from 2.00 pm to 5.00 pm

Dinner
Daily from 7.00 pm to 9.00 pm

Falkensteiner Hotel Kronplatz 7Summits Restaurant 1
Falkensteiner Hotel Kronplatz 7Summits Restaurant 2

7Summit Restaurant

Die Höhenluft in den Bergen macht hungrig, darum haben wir für unsere Gäste auf umfangreiche Weise vorgesorgt: Vom reichhaltigen Frühstück über die exklusive Jause bis hin zum mehrgängigen Gourmet-Dinner am Abend. Weil Essen ohne die passende Getränkebegleitung nur halb so genussvoll ist, kommen erlesene Weine und kreative Cocktails zur Krönung eines wunderbaren Urlaubstages bei uns nicht zu kurz.

Das 7Summit Restaurant im Falkensteiner Hotel Kronplatz ist ein Ort, an dem kulinarische Highlights so richtig zelebriert werden können – und zwar in gemütlicher, stilvoller Atmosphäre. Ob lichtdurchfluteter Open Kitchen-Bereich am Morgen, die herrliche Terrasse mit Bergpanorama oder verschieden gestaltete Stuben als Rückzugsmöglichkeit am Abend: Hier dürfen Sie sich zu jeder Tageszeit wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen!

FRÜHSTÜCK

Bereiten Sie sich mit einem energiereichen Frühstück auf bevorstehende Aktiv-Abenteuer vor oder zelebrieren Sie die erste Mahlzeit des Tages mit delikaten Gaumenfreuden in aller Ruhe. Neben dem reichhaltigen Buffet mit frischem Gebäck inkl. eigenem Kronplatz-Brot, regionalen Fleischwaren und Molkereiprodukten aus der Umgebung, einer Fruchtsaft-Bar, der abwechslungsreichen Müsliauswahl inkl. Milchalternativen sowie Superfoods, dürfen unsere Gäste nach Herzenslust aus frisch zubereiten Highlights von der Schauküche wählen. Bestellen Sie nach Belieben verschiedenste Eierspeisen, Waffeln, Pancakes, Porridge, Barista-Kaffeekreationen oder exklusive Add-Ons wie Kaviar und Champagner.

JAUSE

Ihre Stärkung für zwischendurch servieren wir Ihnen in einem Turm der Köstlichkeiten. Freuen Sie sich auf verschiedene exquisite Wurstaufschnitte, eine herzhafte Käsevariation, Mostarda, Oliven, getrocknete Tomaten, frisches Brot und täglich variierende, ganz besondere Häppchen (z.B. Oktopus auf hausgemachtem Carbon-Grissino, pikante Macarons etc.).

DINNER

Nach einem ereignisreichen Tag wollen wir Ihnen beim Abendessen noch einmal ein besonderes Highlight bereiten. Ein köstlicher Aperitif, gefolgt von Antipasti im Sharing-Stil, stimmt Sie auf die besondere kulinarische Reise um die Welt ein. Wählen Sie darauffolgend zwischen den verschiedenen Tagesgerichten aus mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeisen oder suchen Sie sich Ihr Gourmet-Menü aus der fixen Speisekarte aus. Dort finden sich typische Südtiroler Speisen sowie einige der Gerichte von 7Summits Guest Chefs.  Neben unserer versierten Küchenchefin Juliana Barrera sind regelmäßig unterschiedliche Gastköch_innen, die zu den „Best 100“ der Welt gehören, zu einem kulinarischen 7Summit Supper Club-Event in unserem Hotel geladen. Den krönenden Abschluss Ihrer kulinarischen Dinner Experience machen verführerische, kreative Desserts aus der Patisserie. Entdecken Sie Ihre genussvolle und vielseitige Unique.  Mountain. Experience. jedes Mal aufs Neue und freuen Sie sich schon heute auf auf die nächsten Gastköch_innen.

 

HIGHLIGHT

Eine sinnliche Genussreise, deren Kulinarik Sie in die unterschiedlichsten Regionen der Erde entführt, wird erst mit passender Weinbegleitung zum vollkommenen Gaumenschmaus. Überzeugen Sie sich von unserer hochwertigen Selektion an Qualitätsweinen, die ihre Anbaugebiete mit starken Charakterzügen widerspiegeln - ob Sie aus dem reichhaltigen Angebot regionaler Weine wählen wollen oder Ihre Reise auch vor entlegenen Gebieten nicht Halt macht. Seltene Raritäten können auf Wunsch exklusiv im Weinkeller verkostet werden.

Öffnungszeiten

Frühstück
Täglich von 07.00 bis 11.00 Uhr

Jause
Täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr

Abendessen
Täglich von 19.00 bis 21.00 Uhr