Falkensteiner Easy Protect

For your best travel flexibility

Arriving on vacation - physically and emotionally - feeling good and not having to worry about anything. A philosophy that is lived at Falkensteiner and contributes significantly to the welcome home feeling in the Hotels & Residences. The anticipation of your vacation should not be dampened by any unplanned incidents. Unfortunately, a valid reason can suddenly arise that prevents you from starting your trip - so that this possible circumstance does not cause you any additional worries, we offer you our Easy Protect package for maximum flexibility. This allows you to cancel your vacation free of charge up to the day of arrival if any of the reasons listed below arise. Your well-being is close to our heart!

Conditions

Sudden illness before arrival

Sudden illness (incl. COVID-19) with a medical certificate, spontaneous pregnancy complications, short-term hospitalization not known/planned at the time of booking

Time of cancellation
Until the day of arrival at the latest, in case of notification after that the conditions declared in the booking confirmation apply

Time of claim submission
Up to 14 days after the planned date of arrival at the latest Official sick note or hospital confirmation

Necessary documents
Official sick note or hospital confirmation

Quarantine

Obligatory quarantine in the home country after return journey/in the destination country/quarantine due to K1 contact tracing

Time of cancellation
Until arrival date at the latest

Time of claim submission
Until 14 days after planned date of arrival at the latest

Necessary documents
Official confirmation from the Ministry of Social Affairs/Foreign Office (screenshot with date stamp)

Sudden illness during your stay

Time of cancellation
Sudden COVID-19 illness during stay and resulting early departure

Time of claim submission
Up to 7 days after departure at the latest

Necessary documents
Official sick note or hospital confirmation

Frequently Asked Questions

FAQ

The Easy Protect package can only be booked up to 48h after the reservation has been made. If you add it to your booking after this period, it will not be valid.

You can add the desired package yourself directly when booking via our homepage. If the booking is made directly in our reservation, Easy Protect can also be added to your room reservation here.

You will receive a secure payment link within 72 hours of completing your booking. If credit card details are submitted within a maximum of 48 hours, Easy Protect is activated and cannot be cancelled. Please note that you will not receive a payment reminder. If you fail to pay for the package on time, the entitlement to this service will automatically expire.

As soon as it is apparent that you will not be able to arrive - at the latest by the scheduled arrival date - the hotel requires this information. Please note that the hotel cannot provide any information regarding the refund process, this is handled by our Easy Protect department. You will submit the refund request with all the necessary information and documents within the prescribed period exclusively via www.falkensteiner.com/easy-protect. We ask for your understanding that a telephone transmission is not valid and also cannot be accepted in writing via e-mail.

For every person for whom this trip was booked.

If we do not receive the necessary documents within the specified time, the cancellation conditions that were sent in the reservation confirmation will be applied.

Preventing the trip due to complications of illnesses known at the time of booking, illness without a medical certificate, cancellation due to hospitalization known at the time of booking, illness or death of relatives who would not have participated in the trip.

Cancellation in case of mandatory quarantine is valid only if it was not known at the time of booking. Cancellations due to additional costs caused by testing will not be accepted as a reason. In case of refusal of mandatory testing and resulting departure, cancellation costs will not be covered - the hotel has the right to retain 100% of the cost of stay.

Early departure due to COVID-19 illness on site will be confirmed free of charge only if no symptoms were present/no illness was known at the time of booking/arrival.

Accidents and illnesses (except COVID-19) of any kind on site are excluded.

Please note that a refund of the price of the Easy Protect package is not possible, regardless of the rate booked.

This payment guarantees that you will be able to cancel/get your deposit back free of charge in case of the above reasons. Accordingly, the payment for Easy Protect is non-refundable, regardless of the chosen booking conditions.

Request Form

Falkensteiner Easy Protect

Go to top

Falkensteiner Easy Protect

Die beste Absicherung für Ihren Urlaub

Im Urlaub ankommen – physisch und emotional – sich wohlfühlen und um nichts sorgen müssen. Eine Philosophie, die bei Falkensteiner gelebt wird und maßgeblich zum Welcome Home-Feeling in den Hotels & Residences beiträgt. Die Vorfreude auf Ihren Urlaub soll auch durch etwaige ungeplante Vorfälle nicht getrübt werden. Leider kann plötzlich ein triftiger Grund auftreten, der den Antritt einer Reise verhindert – damit Ihnen dieser mögliche Umstand keine zusätzlichen Sorgen bereitet, bieten wir Ihnen unser Easy Protect Paket für maximale Flexibilität an. Damit können Sie Ihren Urlaub bei Vorliegen eines der unten angeführten Gründe bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen!

Konditionen

Plötzlich auftretende Erkrankungen vor der Anreise

Was ist inkludiert?
Plötzlich auftretende Krankheit (inkl. COVID-19) mit einem ärztlichen Attest, spontane Schwangerschaftskomplikationen, kurzfristige, bei Buchung nicht bekannte/geplante Krankenhausaufenthalte

Zeitpunkt der Stornierung
Bis spätestens Anreisetag, bei Meldung danach gelten die in der Buchungsbestätigung deklarierten Konditionen

Zeitpunkt der Schadenseinreichung
Bis spätestens 14 Tage nach geplantem Anreisedatum

Notwendige Unterlagen
Offizielle Krankmeldung oder Krankenhausbestätigung

Quarantäne

Was ist inkludiert?
Verpflichtende Quarantäne im Heimatland nach Rückreise/in dem Reiseland/Quarantäne aufgrund von K1 Contact Tracing

Zeitpunkt der Stornierung
Bis spätestens Anreisetag

Zeitpunkt der Schadenseinreichung
Bis spätestens 14 Tage nach geplantem Anreisedatum

Notwendige Unterlagen
Offizielle Bestätigung des Sozialministeriums/auswärtigen Amtes (Screenshot mit Datumsvermerk)

Plötzlich auftretende COVID-19 Erkrankungen während des Aufenthaltes

Was ist inkludiert?
Erkrankung an COVID-19 während des Aufenthaltes und daraus resultierende vorzeitige Abreise

Zeitpunkt der Stornierung
Während des Aufenthaltes

Zeitpunkt der Schadenseinreichung
Bis spätestens 7 Tage nach Abreise

Notwendige Unterlagen
Offizielle Krankmeldung oder Krankenhausbestätigung

Häufig gestellte Fragen

Das Easy Protect Paket kann nur bis 48h nach der erfolgten Reservierung gebucht werden. Sollten Sie dieses nach diesem Zeitraum zu Ihrer Buchung hinzufügen, hat es keine Gültigkeit.

Sie können direkt bei der Buchung über unsere Homepage das gewünschte Paket selbstständig hinzufügen. Sollte die Buchung direkt in unserer Reservierung erfolgen, kann auch hier Easy Protect zu Ihrer Zimmerreservierung hinzugefügt werden.

Sie erhalten nach Abschluss der Buchung innerhalb von 72 Stunden einen sicheren Payment Link. Wenn die Kreditkartendetails innerhalb von maximal 48 Stunden übermittelt werden, ist Easy Protect aktiviert und nicht mehr stornierbar. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Zahlungserinnerung erhalten. Sollten Sie das Paket nicht rechtzeitig bezahlen, erlischt der Anspruch auf diese Leistung automatisch.

Sobald es ersichtlich ist, dass Sie nicht anreisen können - spätestens bis zum geplanten Anreisetag - benötigt das Hotel diese Information. Bitte beachten Sie, dass das Hotel keinerlei Auskunft bezüglich des Erstattungsprozesses geben kann, dieser wird von unserer Easy Protect Abteilung abgewickelt. Den Antrag für die Rückerstattung übermitteln Sie uns mit allen notwendigen Informationen und Unterlagen innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums ausschließlich via www.falkensteiner.com/easy-protect. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine telefonische Übermittlung nicht gültig ist und auch schriftlich per E-Mail nicht akzeptiert werden kann.

 Für jede Person, für die diese Reise gebucht war.

Sollten wir die notwendigen Unterlagen nicht innerhalb der vorgegebenen Frist erhalten, werden die Stornierungsbedingungen, welche in der Reservierungsbestätigung übermittelt wurden, angewendet.

Verhinderung der Reise aufgrund von Komplikationen von zum Buchungsdatum bekannten Krankheiten, Krankheit ohne ärztliches Attest, Ausfall wegen zum Buchungsdatum bekannten Krankenhausaufenthaltes, Krankheit oder Tod von Angehörigen, welche nicht an der Reise teilgenommen hätten.

Eine Stornierung im Fall einer verpflichtenden Quarantäne ist nur dann gültig, wenn diese zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt war. Stornierungen aufgrund von Zusatzkosten durch Tests werden nicht als Grund akzeptiert. Bei Verweigerung der Testpflicht und daraus resultierender Abreise werden die Stornierungskosten nicht übernommen - das Hotel hat das Recht, 100% der Aufenthaltskosten einzubehalten.

Eine vorzeitige Abreise aufgrund einer COVID-19 Erkrankung vor Ort wird nur dann kostenfrei bestätigt, wenn zum Zeitpunkt der Buchung/Anreise noch keine Symptome vorhanden waren/keine Krankheit bekannt war.

Unfälle und Erkrankungen (außer COVID-19) jeglicher Art vor Ort sind exkludiert.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der gesetzlichen Maßnahmenverordnung nicht zu einer kostenfreien Stornierung berechtigt, auch wenn Easy Protect gebucht wurde.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung des Preises für das Easy Protect Paket nicht möglich ist, unabhängig von der gebuchten Rate.

Diese Zahlung garantiert, dass Sie im Falle der oben stehenden Gründe kostenfrei stornieren können/Ihre Anzahlung zurückerhalten. Entsprechend ist die Zahlung für Easy Protect nicht refundierbar, unabhängig von den gewählten Buchungskonditionen.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der gesetzlichen Maßnahmenverordnung nicht zu einer kostenfreien Stornierung berechtigt, auch wenn Easy Protect gebucht wurde.

Antrag zur Kostenrückerstattung

Falkensteiner Easy Protect

Zum Seitenanfang