falkensteiner schlosshotel velden woertersee

Slow.Living.Hideaway

A place of harmony and relaxation

Schlosshotel Velden is more than an ordinary luxury hotel. It's a luxury hotel to experience with all the senses. Its exceptional location on the shores of one of the most beautiful lakes in Austria makes it an incredible attractive location. The exciting contrast between historic grandeur and modern architecture inspires again and again, its diverse gourmet and spa offer leaves nothing to be desired.

Luxury is a matter of enjoyment

Schlosshotel Velden has always been a special place to come to rest and to draw new vitality and energy. True to this tradition, today, as one of the leading hotels of the world, it sets completely new standards in the definition of luxury. The Slow.Living.Hideaway combines historic flair with modern architectural accents and a state-of-the-art philosophy. Located on the idyllic shores of one of Austria's most beautiful lakes, luxury means nothing more and nothing less than focusing on the essentials. Enjoy yourself consciously, in a completely relaxed way, slowly and with all the senses.

The rhythm of perfection

As you enter Schlosshotel Velden, you feel that you have arrived in a legendary atmosphere that invites you to linger. Far away from busy everyday life and the pulse of big cities, when you arrive at the hotel you will start to feel at peace with yourself. A feeling that continues to grow with each day that passes in this retreat. A place that invites you, with its culinary pampering programme, its spa offerings and its extraordinary architectural ambience to focus your attention back on your inner well-being and a harmonious pace of life.

Added value now lies in the details

It's often the small things that give us the greatest pleasure. The 104 rooms and suites at Schlosshotel Velden therefore not only invite you to pure relaxation, but are also highly individual and varied. Valuable drawings, paintings and sculptures refresh the eye and mind of the beholder. Special accents are created by temporary art exhibitions and an interplay of historical flair and contemporary architecture. The pleasure is rounded off by a varied gourmet and spa offer and the breath-taking view of the picturesque backdrop of the Wörthersee.

Slow.Living.Hideaway

Ein Ort der Harmonie und Erholung

Das Schlosshotel Velden ist mehr als ein gewöhnliches Luxushotel. Es ist ein Hotel für Luxus mit allen Sinnen. Seine außergewöhnliche Lage am Ufer eines der schönsten Seen Österreichs macht es zu einem wahren Sehnsuchtsort. Der aufregende Kontrast zwischen historischer Grandezza und moderner Architektur begeistert immer wieder aufs Neue, sein vielfältiges Gourmet- und Spa-Angebot lässt keine Wünsche offen.

Luxus ist eine Frage des Genießens

Das Schlosshotel Velden war schon immer ein besonderer Ort, um zur Ruhe zu kommen und neue Vitalität und Energie zu schöpfen. Dieser Tradition treu, setzt es heute, als eines der „Leading Hotels of the World“, völlig neue Maßstäbe bei der Definition von Luxus. Das Slow.Living.Hideaway kombiniert historisches Flair mit modernen architektonischen Akzenten und einer State-of-the-Art Philosophie: Am idyllischen Ufer eines der schönsten Seen Österreichs gelegen, bedeutet Luxus nicht mehr und nicht weniger als Fokus auf das Wesentliche. Bewusster Genuss, völlig entspannt, langsam und mit allen Sinnen.

Der Rhythmus der Vollkommenheit

Schon beim Eintreten ins Schlosshotel Velden spüren Sie, dass Sie hier in einer legendären Atmosphäre angelangt sind, die zum genussvollen Verweilen einlädt. Weit entfernt vom geschäftigen Alltag und dem Pulsschlag großer Städte kommen Sie hier bereits beim Ankommen im Hotel vollkommen bei sich selbst an. Ein Gefühl, dass mit jedem Tag in diesem Refugium des Innehaltens weiterwächst. Ein Ort, der Sie mit seinem kulinarischen Verwöhnprogramm, seinen SPA-Angeboten und seinem außergewöhnlichen architektonischen Ambiente dazu einlädt, Ihr Augenmerk wieder auf Ihr innerstes Wohlergehen und einen harmonischen Lebensrhythmus zu legen.

Details sind das neue Mehr

Oft sind es die kleinen Dinge, die uns im Innersten die größte Freude bereiten. Die 104 Zimmer und Suiten im Schlosshotel laden daher nicht nur zur puren Entspannung ein, sondern sind höchst individuell und abwechslungsreich gestaltet. Wertvolle Zeichnungen, Gemälde und Skulpturen erfrischen Auge und Geist des Betrachters. Temporäre Kunstausstellungen und ein Wechselspiel aus historischem Flair und zeitgenössischer Architektur sorgen für besondere Akzente. Abgerundet wird der Genuss durch ein abwechslungsreiches Gourmet- und SPA-Angebot und den atemberaubenden Ausblick auf die malerische Kulisse des Wörthersees.