Falkensteiner Schlosshotel Velden beachclub

ACQUAPURA SPA & SLOW LIVING

Wellness and Medical Spa

A special highlight for those who want to treat themselves to a holistic break is the 3,600 m² Acquapura Spa & Slow.Living. A place that inspires all the senses. That does your body good. Slowing down. For a calm and peaceful rest.

The Schlosshotel Velden day spa on the Wörthersee offers unique private retreats and immerses you in an exclusive world of well-being. Personal counselling sessions and individually tailored applications as well as personal coaching make the spa a hotspot for the soul and the consciousness. Versatile effective treatments with in-depth knowledge and empathy, inspiring yoga retreats and mental well-being treatments complete the offer.

Your SPA-Manager

Acquapura Spa & Slow Living

Dive into the art of slowness, come to rest, and find your way back to yourself. Find your centre in this place known for recharging the soul and the consciousness. Enjoy a comprehensive selection of massages as well as wellness and beauty treatments in harmony with nature. At Schlosshotel Velden, not only a holistic feel-good experience awaits you, you can also restore your vital balance.

Experience the interplay of the elements in a dignified atmosphere, between the waters of the Wörthersee and the fire of the Finnish sauna. Outside, the cooling Alpine air and the panoramic pool with lake view, inside the pleasant experience of sound, fragrance, art and music.

Personalised applications

Personal counselling sessions and individually tailored applications as well as personal coaching characterise the spa as a Slow.Living refuge as well as the numerous individual retreat opportunities in the relaxation areas and in the spa suites. Changing art exhibitions create an exclusive ambience that appeals to all the senses. 

Personalised products

In the field of beauty care and anti-ageing, in cooperation with Dr Peter Durnig we create a facial treatment tailored to each guest, after analysing their complexion. It will be freshly prepared on site after analysis. Dr Peter Durnig Cosmetics are produced locally here on the Wörthersee, are eco-certified and 100% vegan. 

Retreats & coaching

The art of slowing down, of the holistic approach, and of conscious and careful interaction with oneself. A place of power for the soul and the consciousness. Come to rest and find yourself through coaching, yoga and meditation in the hotel's gardens. Retreats & coaching sessions are offered on a regular basis.

  • Panoramic garden and indoor pool
  • Organic herbal sauna, Finnish sauna and steam bath
  • Schlossgarten sauna with panoramic window and lake view
  • Jacuzzi and gemstone steam room
  • Infrared cabin
  • Cardio and fitness room with lake view
  • Beach club with heated saltwater outdoor pool and private lake access
Opening Hours

Pool area

Daily: from 7.00 am to 10.00 pm

Mixed sauna

Daily: from 10.00 am to 10.00 pm

Ladies and men's sauna

Friday to Sunday: from 9.00 am to 8.00 pm and on request

Fitness room

Daily: 24 hours a day

Spa treatments

Daily: from 9.00 am to 8.00 pm and on request

Private Spa Suites

Private VIP Spa Suite

Luxury for up to eight people: the private VIP spa suite is the ideal way to retire and relax together with your partner or friends. In this luxury retreat you will find your own personal sauna atmosphere, where you can relax in complete peace and seclusion. Our private VIP spa suite offers:

  • A steam bath
  • A sensory shower
  • A luxurious hot tub
  • An expansive spa lounge with two massage tables and
  • A comfortable sofa area for up to eight people

 

Romantic Spa Suite

Would you like to treat yourself as a couple to something special? Then let yourself be pampered in our intimate romantic spa suite. Tailored offers will allow you an undisturbed and wonderful time together in an elegant, modern atmosphere.

PAMPERING PROGRAMME FOR TWO

Our romantic spa suite features:

  • A light-filled massage lounge 
  • A luxury steam bath
  • A luxury bathroom
  • A beautiful four poster bed to cuddle in
  • A sensory shower
  • Pure water with different flavours and healthy snacks

All offers are specially tailored to couples - for an unforgettable experience.

Dr. Peter Durnig Beauty Secrets

A very private place of beauty

The Acquapura SPA is home to a cosmetic surgeon with finesse, years of intensive international training and experience and lots of beauty secrets

Dr Peter Durnig, Specialist in Plastic, Aesthetic and Reconstructive Surgery, specialises in all facets of these medical specialties and has been voted the most popular plastic surgeon in Austria many times by his patients. He can be found in the wonderful spa centre and will help you address any concerns you may about beauty - your personal contact with time, compassion and empathy for you:

"I'm here for you, so you can feel comfortable in your body"

 

Day Spa

Do you want to simply relax and leave your everyday life behind for a day? Relax at our exclusive 3,600 m² spa and beauty area and allow yourself be pampered on all levels.

Fitness & Personal Coaching

The Acquapura SPA & Slow.Living is a powerful place for body and soul. Come to rest and find yourself through coaching, yoga and meditation. Enjoy a personal consultation and individual coaching or work out sessions around the clock in the in-house gym with a view of the Wörthersee. You can swim your laps or relax in one of the 3 seawater pools in the Acquapura SPA & Slow.Living.

Get support from your qualified personal coach and enjoy personal training tailored to your needs. Or take part in one of the regular retreats & coaching sessions in the Acquapura SPA & Slow.Living.

Yoga

Leave the stress of everyday life behind and treat yourself to a well-deserved break, with one of the many yoga treatments at the Schlosshotel Velden.  Learn to be in the here and now and unite your mind and body. Your energy levels are completely and mindfully replenished, while you enjoy experiencing a whole new perspective on relaxation and enjoyment. Our expert yoga instructors and personal trainers look forward to improving your inner balance, with yoga and a variety of other classes, all while enjoying the wonderful view over the Wörthersee.

SLOW.LIVING - CONNECTING BODY AND SOUL

Leave everyday life behind and treat yourself to your well-deserved break! A variety of yoga treatments are available at Schlosshotel Velden to ensure balance and slowing down.

Enjoying the here and now and being in the moment, is something you can learn. Discover our extensive yoga offer and unite your body and mind. Comprehensively and deliberately mindful, energy levels are replenished and new views on relaxation and enjoyment can be experienced. Our expert yoga instructors and personal trainers look forward to improving your inner balance with yoga and a variety of other classes while enjoying the wonderful view of the Wörthersee.

Our Acquapura Spa creates its exclusive offers in harmony with the seasons and nature. This means that we offer special treatments that completely follow the natural cycle of the earth.

Sauna

Experience the Schlossgarten panorama sauna with a view of the Wörthersee, clear your airways in the organic herb sauna or enjoy your privacy in the women's or men's sauna. Recharge your batteries and enjoy a wonderful sense of relaxation also in the modern gemstone steam bath or in the infrared cabin with a unique feel-good atmosphere

Sauna infusions by Alen Pikon:

At the weekend, Alen Pikon, the Austrian Sauna State Champion, creates a very special highlight for our SPA guests. He uses home-made essences and the herbs from his own garden to create unique sauna infusions, where no two infusions are the same. Experience something special and let Alen Pikon help you really work up a sweat.

Infusion times: Please note that due to the official policy of the country of Austria to limit Covid-19, sauna infusions are currently not allowed.

Steam bath: To Limit Covid-19 our steam bath remains closed for now.

ACQUAPURA SPA & Slow.Living

Exklusives Wohlbefinden

Ein besonderes Highlight für alle, die sich eine ganzheitliche Auszeit gönnen wollen, ist der 3.600 m große Acquapura SPA & Slow.Living im Schlosshotel Velden. Ein Ort, der alle Sinne inspiriert. Der guttut. Der entschleunigt. Der zur Ruhe kommen lässt.

Im Acquapura SPA & Slow.Living finden Sie einzigartige private Rückzugsmöglichkeiten und tauchen in eine exklusive Welt des Wohlbefindens ein. Persönliche Beratungsgespräche und individuell abgestimmte Anwendungen sowie Personal Coachings machen das SPA zu einem Kraftort für Seele und Bewusstsein. Vielseitige wirkungsvolle Treatments mit tiefgehender Fachkenntnis und Empathie, inspirierende Yoga-Retreats sowie Mental-Wellness-Anwendungen runden das Angebot ab.

Ihre SPA-Managerin

Acquapura Spa & Slow Living

Tauchen Sie ein in die Kunst der Langsamkeit, kommen Sie zur Ruhe und spüren Sie sich selbst. Finden Sie Ihre Mitte an diesem Kraftort für Seele und Bewusstsein. Genießen Sie eine umfassende Auswahl an Massagen sowie Wellness- und Beauty-Anwendungen im Einklang mit der Natur. Im Schlosshotel Velden wartet nicht nur ein ganzheitliches Wohlfühl-Erlebnis auf Sie, Sie stellen auch Ihr vitales Gleichgewicht wieder her.

Erleben Sie in gediegenem Ambiente das Wechselspiel der Elemente. Hier das Wasser des Wörthersees, dort das Feuer der finnischen Sauna. Draußen die kühlende Alpenluft und der Panoramapool mit Seeblick, drinnen das wohlige Erlebnis aus Klang, Duft, Kunst und Musik.

Personalisierte Anwendungen

Persönliche Beratungsgespräche und individuell abgestimmte Anwendungen sowie Personal Coachings zeichnen das SPA als Slow.Living Refugium genauso aus, wie die zahlreichen individuellen Rückzugsmöglichkeiten in den Ruhbereichen und in den SPA-Suiten. Genießen Sie eine individuelle Beratung und eine auf den Gast persönlich abgestimmte Anwendung mit hoher Fachkenntnis, eine sogenannte „Slow.Me“-Anwendungen. Damit wird eine schnellere und nachhaltigere Wirksamkeit des Treatments erreicht und der Gast spürt unmittelbar eine Veränderung bzw. eine Verbesserung. Wir bieten drei unterschiedliche „Slow.Me“-Auszeiten an, die sich preislich und in der Dauer unterscheiden. 

Personalisierte Produkte

Im Bereich Schönheitspflege und Anti-Aging erstellen wir für Sie auf Wunsch in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Peter Durnig für den Gast eine auf ihn und sein analysiertes Hautbild abgestimmte Gesichtspflege. Sie wird nach erfolgter Analyse direkt vor Ort frisch zubereitet. Die Produkte von Dr. Peter Durnig Cosmetics werden am Wörthersee hergestellt, sind eco-zertifiziert sowie 100% vegan. 

Retreats & Coachings

Die Kunst der Langsamkeit, der Entschleunigung, der Ganzheitlichkeit, der bewusste und achtsame Umgang mit sich selbst. Der Kraftort für die Seele und des Bewusstseins. Zur Ruhe kommen und sich selbst finden im Rahmen von Coachings, Yoga und Meditation unter Einbeziehungen des Schlossparks. In regelmäßigen Abständen werden Retreats & Coachings angeboten.

  • Panorama-Garten und Indoor Pool
  • Biokräutersauna, finnische Sauna und Dampfbad
  • Schlossgarten-Sauna mit Panorama-Fenster und Seeblick
  • Whirlpool und Edelstein-Dampfbad
  • Infrarot-Kabine
  • Kardio- und Fitnessraum mit Seeblick
  • Beach Club mit beheizbarem Seewasser-Außenpool und eigenem Seezugang
Öffnungszeiten

Poolbereich

Täglich: von 7.00 bis 22.00 Uhr

Gemischte Sauna

Täglich: von 10.00 bis 22.00 Uhr

Damen- und Herrensauna

Freitag bis Sonntag: von 9.00 bis 20.00 Uhr und auf Anfrage

Fitnessraum

Täglich: 24 Stunden geöffnet

SPA Anwendungen

Täglich: von 9.00 bis 20.00 Uhr und auf Anfrage

Private Spa Suiten

Private VIP Spa Suite

Luxus für bis zu acht Peronen: Die Private VIP SPA Suite ist die ideale Möglichkeit, um sich gemeinsam mit dem Partner/der Partnerin oder Freunden zurückzuziehen und zu relaxen. In diesem Luxus-Refugium finden Sie Ihre ganz persönliche Sauna-Atmosphäre, in der Sie sich in vollkommener Ruhe und Abgeschiedenheit entspannen können. Unsere Private VIP SPA Suite bietet:

  • Ein Dampfbad
  • Eine Erlebnisdusche
  • Einen luxuriösen Whirlpool
  • Eine ausgedehnte Spa-Lounge mit zwei Massage-Tischen und
  • Eine komfortable Sofalandschaft für bis zu acht Personen
Romantik Spa Suite

Sie wollen sich als Paar etwas Luxus gönnen? Dann lassen Sie sich in unserer intimen Romantic SPA Suite verwöhnen. Ganz auf Sie abgestimmte Angebote erlauben Ihnen eine ungestörte und wunderschöne Zeit zu zweit in eleganter, moderner Atmosphäre.

VERWÖHNPROGRAMM FÜR ZWEI

In unserer Romantic SPA Suite finden Sie:

  • Eine Lichtdurchflutete Massage-Lounge 
  • Ein Luxusdampfbad
  • Ein Luxusbad
  • Ein wunderschönes Himmelbett zum Kuscheln
  • Eine Erlebnisdusche
  • Reines Wasser mit verschiedenen Aromen und gesunde Snacks

Alle Angebote sind speziell auf Paare abgestimmt – für ein unvergessliches Erlebnis.

Dr. Peter Durnig Beauty Secrets

Ein ganz privater Ort der Schönheit 

Der Acquapura SPA beherbergt einen Schönheitschirurgen mit Fingerspitzengefühl, jahrelanger, intensiver internationaler Ausbildung und Erfahrung, und jede Menge Schönheitsgeheimnisse.

Dr. Peter Durnig, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, spezialisiert auf alle Facetten dieser medizinischen Fachrichtung, und viele Male von seinen Patienten zum beliebtesten Plast. Chirurgen Österreichs gewählt. Er ist im wunderbaren Ambiente des Spa Bereich des Hauses, ergänzend zu diesem ultimativen Ort der Erholung, für alle Anliegen rund um das Thema Schönheit, als Ihr persönlicher Ansprechpartner, mit Zeit und Herz und Einfühlungsvermögen, gerne für Sie da.

„Ich bin für Sie da, damit Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen“

 

Day Spa

Sie wollen einfach einmal ausspannen und für einen Tag den Alltag hinter sich lassen?
Entspannen Sie in unserem exklusiven Wellness- & Beautybereich auf 3.600m² und lassen Sie sich auf allen Ebenen verwöhnen. 

Sie wollen einfach einmal ausspannen und für einen Tag den Alltag hinter sich lassen?
Entspannen Sie in unserem exklusiven Wellness- & Beautybereich auf 3.600m² und lassen Sie sich auf allen Ebenen verwöhnen. 

Fitness & Personal Coaching

Der Acquapura SPA & Slow.Living ist ein Kraftort für Körper und Seele. Kommen Sie zur Ruhe und finden Sie sich selbst im Rahmen von Coachings, Yoga und Meditation. Genießen persönliche Beratungsgespräche und individuelle Coachings oder trainieren Sie rund um die Uhr im hauseigenen Fitnessstudio mit Wörtherseeblick. In einem der 3 Seewasserpools des Acquapura SPA & Slow.Living können Sie Ihre Runden drehen oder herrlich entspannen.

Lassen Sie sich von Ihrem ausgebildeten Personal Coach unterstützen, genießen Sie ein persönliches und individuell auf Sie abgestimmtes Training. Oder nehmen Sie an einem der in regelmäßigen Abständen stattfindenden Retreats & Coachings im Acquapura SPA & Slow.Living teil.

Yoga

Lassen Sie den Alltag hinter sich und gönnen Sie sich Ihre wohlverdiente Auszeit, bei einem der vielen Yoga-Treatments im Schlosshotel Velden!  Lernen Sie im Hier und Jetzt zu sein und vereinen Sie Körper und Geist. Ganzheitlich und bewusst werden die Energie-Levels wieder aufgefüllt und neue Sichtweisen auf Entspannung und Genuss erfahren. Unsere kompetenten Yoga-Lehrer und Personaltrainer freuen sich darauf, Ihre innere Balance mit Yoga und einer Vielzahl anderer Kurse zu verbessern, während Sie den wunderbaren Blick auf den Wörthersee genießen.

SLOW.LIVING – KÖRPER UND SEELE VERBINDEN

Lassen Sie den Alltag hinter sich und gönnen Sie sich Ihre wohlverdiente Auszeit! Eine Vielzahl von Yoga-Treatments steht im Schlosshotel Velden zur Verfügung, um für Ausgeglichenheit und Entschleunigung zu sorgen.

Das Hier und Jetzt zu genießen und ganz im Augenblick zu sein, kann man lernen. Entdecken Sie unser umfangreiches Yoga-Angebot und vereinen Sie Körper und Geist. Ganzheitlich und bewusst achtsam werden die Energie-Levels wieder aufgefüllt und neue Sichtweisen auf Entspannung und Genuss erfahren. Unsere kompetenten Yoga-Lehrer und Personaltrainer freuen sich darauf, Ihre innere Balance mit Yoga und einer Vielzahl anderer Kurse zu verbessern, während Sie den wunderbaren Blick auf den Wörthersee genießen.

Unser Acquapura SPA gestaltet seine exklusiven Angebote im Einklang mit den Jahreszeiten und der Natur. Das bedeutet, wir bieten Ihnen spezielle Treatments, die ganz dem natürlichen Zyklus der Erde folgen.

Sauna

Erleben Sie die Schlossgarten-Panorama-Sauna mit Wörtherseeblick, befreien Sie Ihre Atemwege in der Biokräuter-Sauna oder genießen Sie Ihre Privatsphäre in der Damen- oder Herrensauna. Kraft tanken und herrlich entspannen heißt es auch im modernen Edelstein-Dampfbad oder in der Infrarot-Kabine mit einzigartigem Wohlfühlambienten

Saunaaufgüsse von Alen Pikon:

Am Wochenende schafft Alen Pikon, der Österreichische Sauna Staatsmeister, ein ganz besonderes Highlight für unsere SPA Gäste. Mit selbstgemachten Essenzen und den Kräutern aus seinem eigenen Garten kreiert er einzigartige Saunaaufgüsse, bei dem kein Aufguss dem anderen gleicht. Erleben Sie das Besondere und lassen Sie sich von Alen Pikon ordentlich ins Schwitzen bringen.

Aufgusszeiten: immer Samstag und Sonntags.