Falkensteiner Schlosshotel Velden and attractions

Enjoy with all of your senses

Slow is the new luxury

Dive into the art of slowness, come to rest, and find your way back to yourself. Find your centre in this place known for recharging the soul and the consciousness. Enjoy a comprehensive selection of massages as well as wellness and beauty treatments in harmony with nature. At Schlosshotel Velden, not only a holistic feel-good experience awaits you, you can also restore your vital balance.

Let it Slow

A wonderful place that offers a refreshing counterpart to the fast-paced world is the 3,600 m² Acquapura Spa Slow.Living. A real highlight for those who want to treat themselves to a holistic break. Simply a place that inspires all the senses.

The art of slowing down

At the Acquapura Spa, immerse yourself in an exclusive world of well-being and enjoy the luxury of unparalleled spa rituals. The art of slowing down, of the holistic approach, and of conscious and careful interaction with oneself: the Acquapura Spa offers its guests a place of power for the soul and the consciousness.

Interplay of the elements

Experience the interplay of the elements in a dignified atmosphere, between the waters of the Wörthersee and the fire of the Finnish sauna. Outside, the cooling Alpine air and the panoramic pool with lake view, inside the pleasant experience of sound, fragrance, art and music.

Privacy is the best privilege.

Personal counselling sessions and individually tailored applications as well as personal coaching characterise the spa as a Slow.Living refuge as well as the numerous individual retreat opportunities in the relaxation areas and in the spa suites. Changing art exhibitions create an exclusive ambience that appeals to all the senses. 

In the field of beauty care and anti-ageing treatments, we can create individually tailored facial care and cleansing for you, mixed with fresh ingredients from the Wörthersee region. The treasures of nature as the soul of an entire region.

Versatile, effective applications with in-depth knowledge and empathy, inspiring yoga retreats and mental wellness treatments across the hotel campus complement the offer.

At Schlosshotel Velden, not only a holistic feel-good experience awaits you, you can also restore your vital balance. Everything comes together to allow you to find rest and inner balance.

Mit allen Sinnen genießen

Langsam ist der neue Luxus

Tauchen Sie ein in eine exklusive Welt des Wohlbefindens, kommen Sie zur Ruhe und spüren Sie sich selbst. Finden Sie Ihre Mitte an diesem Kraftort für Seele und Bewusstsein. Genießen Sie eine umfassende Auswahl an Massagen sowie Wellness- und Beauty-Anwendungen im Einklang mit der Natur. Im Schlosshotel Velden wartet nicht nur ein ganzheitliches Wohlfühl-Erlebnis auf Sie, Sie stellen auch Ihr vitales Gleichgewicht wieder her.

LET IT SLOW

Ein wunderbarer Ort, der inmitten der rauschend schnellen Welt einen erholsamen Gegenpol bietet, das ist der 3.600 m große Acquapura SPA Slow.Living. Ein echtes Highlight für alle, die sich eine ganzheitliche Auszeit gönnen wollen. Einfach ein Ort, der alle Sinne inspiriert.

Kunst der Entschleunigung

Im Acquapura SPA tauchen Sie ein in eine exklusive Welt des Wohlbefindens und genießen den Luxus unvergleichlicher SPA-Rituale. Die Kunst der Entschleunigung, der Ganzheitlichkeit und der bewusste und achtsame Umgang mit sich selbst – der Acquapura SPA bietet seinen Gästen einen Kraftort für Seele und Bewusstsein.

Das Wechselspiel der Elemente

Erleben Sie in gediegenem Ambiente das Wechselspiel der Elemente. Hier das Wasser des Wörthersees, dort das Feuer der finnischen Sauna. Draußen die kühlende Alpenluft und der Panoramapool mit Seeblick, drinnen das wohlige Erlebnis aus Klang, Duft und Musik.

Privat ist das schönste Privileg

Persönliche Beratungsgespräche und individuell abgestimmte Anwendungen sowie Personal Coachings zeichnen das SPA als Slow.Living Refugium genauso aus, wie die zahlreichen individuellen Rückzugsmöglichkeiten in den Ruhbereichen und in den SPA-Suiten. Wechselnde Kunstausstellungen sorgen für ein exklusives Ambiente, das alle Sinne anspricht. 

Ganzheitliches Wohlfühlerlebnis

Im Bereich Schönheitspflege und Anti-Aging erstellen wir für Sie auf Wunsch eine individuell abgestimmte Gesichtspflege und Reinigung - gemischt mit frischen Zutaten aus der Wohlfühlregion des Wörthersees. Die Schätze der Natur als Seele einer ganzen Region.

Vielseitige, wirkungsvolle Anwendungen mit tiefgehender Fachkenntnis und Empathie, inspirierende Yoga-Retreats sowie Mental-Wellness-Anwendungen unter Einbeziehungen der gesamten Schlossanlage runden das Angebot ab.

Im Schlosshotel wartet nicht nur ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis auf Sie, Sie stellen auch Ihre vitale Mitte wieder her. Alles, um zur Ruhe zu kommen und das innere Gleichgewicht wiederzufinden.