Snowshoeing at Falkensteiner Hotel Schladming

WHERE ALPINE TRADITION MEETS MODERN LIFESTYLE

SPORT. SPA. STYLE.

Recreation has many faces: indulge in relaxing treatments in the Acquapura SPA, enjoy upscale cuisine with Styrian specialties, or follow in famous footsteps while practicing sports against an impressive mountain backdrop. The Falkensteiner Hotel Schladming perfectly combines contrasts - relaxation and activity, modern architecture and alpine accents

 

.

Active Program

Sport Highlights in Winter

  • The 4-mountain ski area connects the 4 largest ski mountains in Styria: Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen and Reiteralm
  • The 10-person cable car brings you to our local mountain the Planai
  • Schladming is part of the Austrian ski association Ski amadé
  • Night skiing and night tobogganing on the Hochwurzen
  • Cross-country skiing |  Ski touring
  • Winter or snowshoe hiking
  • Tobogganing on the Hochwurzen or the Galsterberg
  • Sleigh rides | Fatbiking 
  • Bavarian curling | Airboarding on the Reiteralm

SPA

Glide actively down the cross-country ski trail, enjoy the peace and quiet while ski touring or snowshoeing, or enjoy the perfectly groomed slopes. Arrive at the hotel after your activity and warm up and relax in the wellness area - does that sound like an ideal combination to you? Relaxing in the spacious Acquapura Spa means simply letting go and gaining new vitality. Experience an alpine time-out in a class of its own with treatments using regional herbs. Natural and beneficial ingredients are a central element of the "Schladming Alpine Wellness".

Style

Get active in the midst of the impressive Schladming mountain panorama and be inspired by the spirit of the World Cup venue. Here sports enthusiasts meet top athletes, exercise in nature is rounded off by relaxing hours in the Acquapura SPA. Arrive, switch off and feel good. In addition to the breathtaking backdrop of snowy peaks or blooming alpine meadows, the architectural liaison of alpine tradition and modern lifestyle also meets the visual demands of our guests. Let our motto "Welcome Home!" take effect on you in stylish and cozy interiors and look forward to attractive packages for a balanced vacation. Active on the mountains, relaxed in the valley.

SPORT. SPA. STYLE offers in Winter

ACTIVITIES AT SCHLADMING-DACHSTEIN IN WINTER

Winter off the slopes

The snow-covered mountain landscape is ideal for hiking, cross-country skiing or horse-drawn sleigh rides away from the ski slopes.

Read More

Ski & Board

In the Falkensteiner Hotel Schladming, you will stay right at the foot of the Planai and thus in the heart of the 4-mountain ski area.

Read More

Falkensteiner Hotel Schladming Aktiv Winter Skifahren

WO ALPINE TRADITION AUF MODERNEN LIFESTYLE TRIFFT

SPORT. SPA. STYLE.

Aktiv am Berg, entspannt im Tal: sich bei Wellness-Anwendungen im Acquapura SPA verwöhnen lassen, gehobene Kulinarik mit steirischen Spezialitäten und internationalen Einflüssen genießen oder beim Sport vor berühmte Fußspuren der Spitzenathlet_innen treten. Unter dem Motto „Sport. Spa. Style.“ verbindet das Vier-Sterne-Superior-Hotel Kontraste und lässt dabei Entspannung und Aktivität, moderne Architektur und alpine Akzente miteinander verschmelzen.

 

 

Sport Highlights im Winter

  • Das Winterparadies Schladming-Dachstein lädt mit all seinen Aktivitäten und garantierten Schneesicherheit zum Skiurlaub der Extraklasse ein. Lassen Sie sich überzeugen: 
  • 4-Berge-Skischaukel zwischen Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm
  • Hochmoderne 10er-Seilbahn auf die Planai
  • Teil des größten österreichischen Skiverbunds Ski amadé
  • Nachtskifahren und Nachtrodeln auf der Hochwurzen
  • Langlaufen in der Ramsau am Dachstein
  • Pferdeschlittenfahrt in der Ramsau am Dachstein 
  • Eisstockschießen
  • Winter- oder Schneeschuhwandern, Skitouren
  • Airboarding auf der Reiteralm

SPA

Aktiv auf der Loipe dahingleiten, beim Tourengehen oder Schneeschuhwandern die Ruhe genießen oder die perfekt präparierten Pisten auskosten. Nach der Aktivität im Hotel ankommen und sich im Wellnessbereich aufwärmen und entspannen – klingt dies nach einer idealen Kombi für Sie? Erholung im großzügigen Acquapura Spa bedeutet einfach loszulassen und neue Vitalität zu erlangen. Erleben Sie bei Anwendungen mit regionalen Kräutern eine alpine Auszeit der Extraklasse. Die natürlichen und wohltuenden Inhaltsstoffe sind ein zentrales Element der Schladminger Alpenwellness.

STYLE

Inmitten des imposanten Schladminger Bergpanoramas aktiv werden und sich vom Spirit des Weltcup-Austragungsortes inspirieren lassen. Hier treffen Sportbegeisterte auf Spitzenathlet_innen, Bewegung in der Natur wird von entspannten Stunden im Acquapura SPA abgerundet. Ankommen, abschalten und wohlfühlen. Neben der atemberaubenden Kulisse verschneiter Gipfel oder blühender Almwiesen, erfüllt auch die architektonische Liaison aus alpiner Tradition und modernem Lifestyle die visuellen Ansprüche unserer Gäste. Lassen Sie unser Motto „Welcome Home!“ in stylisch-gemütlichem Interieur auf sich wirken und freuen Sie sich auf attraktive Packages für einen ausgeglichenen Urlaub. Aktiv am Berg, entspannt im Tal.

AKTIVITÄTEN IN SCHLADMING-DACHSTEIN IM WINTER

Winter abseits der Piste

Die verschneite Berglandschaft lädt abseits der Skipisten zum Wandern, Langlaufen oder zur Pferdeschlittenfahrt ein.

Lesen Sie mehr

Ski & Board

Im Falkensteiner Hotel Schladming nächtigen Sie direkt am Fuß der Planai und damit mitten im Gebiet der 4-Berge-Skischaukel

Lesen Sie mehr

Winterwandern und Schneeschuhwandern

Bei einer gemütlichen Winter- oder Schneeschuhwanderung lässt sich die Schladminger Bergwelt am allerbesten genießen.

Lesen Sie mehr

Skitouren

Trendsportart und Naturerlebnis: Mit der passenden (Sicherheits-)Ausrüstung wird die Skitour in Schladming-Dachstein zum unvergesslichen Wintererlebnis.

Lesen Sie mehr

Langlaufen

Das Sonnenplateau Ramsau ist mit 220 Kilometern an bestens präparierten Loipen ein Langlaufgebiet der Extraklasse.

Lesen Sie mehr