Indoor Spa Pool at Falkensteiner Hotel Schladming

ACQUAPURA SPA

Wellness and SPA highlights

"Acqua pura" – "pure water" – is the motto of our in-house spa area. This is very relevant, because clear spring water from the mountains of the Dachstein-Tauern region plays a special role in our wellness area. Water promotes blood circulation, activates the metabolism and has a positive effect on general health and well-being. Our water and wellness world will have a similar effect on you:
find your inner balance in the Acquapura SPA Schladming and just let go.

Due to the current situation in connection with the COVID19 pandemic,
not all services are currently available as usual.

Highlights

Healthy snacks section and shop

Schladming Alpine wellness concept

Fitness room and gymnastics room

Indoor and outdoor pool with whirl-loungers

Infrared cabins and heated loungers

Sauna area

Relaxation rooms with  access to the Acquapura SPA garden

Couples Swimming in Ourdoor Pool at Falkensteiner Hotel Schladmi

Acquapura SPA over 1.500 m² – so much wellness!

Acquapura SPA Wellness and Water World

Immerse yourself in a water and wellness world in the middle of the mountains and let worry, stress and everyday life simply flow away from you. Our Acquapura SPA in Schladming has a total area of 1,500 m² and offers plenty of opportunities to relax, unwind and let go. In the Acquapura Day SPA, we also like to invite external guests to a relaxing SPA day in our hotel.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Schladminger Alpine Wellness

The positive effects of herbs have long been handed down from generation to generation. In the Alps in particular, you can find many herbs that support health and well-being. Our concept of Schladming Alpine wellness uses many of these well-known natural remedies such as Swiss stone pine, birch, St John's wort and arnica for our unique wellness treatments.

Choose your personal pampering moment depending on the desired effect:
  • Stone pine: helps with sleep disorders and has a positive effect on the cardiovascular system
  • Birch: strengthens the connective tissue and is used for detoxification
  • St John's wort: relieves muscle pain and promotes blood circulation
  • Arnica: helps against sore muscles and alleviates joint problems
OUR RECOMMENDATIONS

In order to guarantee that you get all the treatments you want at the time that is perfect for you, we recommend booking in good time and before arrival. Our Acquapura SPA team will be happy to provide you with information and advice and find you an appointment.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Acquapura Day SPA

Day guests also have the opportunity to relax in the Acquapura SPA wellness and water world over 1,500 m². Leave everyday life behind for a day and enjoy the here and now to the fullest. Treat yourself to a perfect day of relaxation with our exclusive Schladming Alpine wellness treatments – relaxation guaranteed.

Our Acquapura Day SPA offer is strictly limited. Due to the high demand and the low availability, we recommend that you reserve your desired date for the Acquapura Day SPA as well as for your desired Schladming Alpine wellness treatment.

Active in the mountains

A wide range of sporting activities is guaranteed in the Schladming-Dachstein region. You will get your money's worth here at any time of the year, and by staying at the Falkensteiner Hotel Schladming, you'll be right in the middle of the action, instead of on the sidelines.

 

More about Sports around Schladming ►

Opening hours

Indoor pool
daily: from 6.00 am to 8.00 pm

Outdoor pool
daily: from 8.00 am to 8.00 pm

Infrared cabins and heated loungers
daily: 6.00 am – 8.00 pm

Sauna area
daily: from 10.00 am to 8.00 pm

Gym
daily: 06.00 am - 8.00 pm

SPA Reception
daily: from 10.00 am to 8.00 pm

SPA treatments
upon appointment:
from 10.00 am to 7.30 pm

Acquapura Spa at Falkensteiner Hotel Schladming

ACQUAPURA SPA

Wellness und SPA Highlights

„Acqua pura“ – also „reines Wasser“ – lautet das Motto unseres hauseigenen Spa-Bereichs. Das trifft es auch auf den Punkt, denn klares Quellwasser aus den Bergen der Dachstein-Tauern-Region spielt in unserem Wellnessbereich eine besondere Rolle. Wasser fördert die Durchblutung, aktiviert den Stoffwechsel und wirkt sich positiv auf die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden aus. Eine ähnliche Wirkung wird auch unsere Wasser- und Wellnesswelt auf Sie haben: Finden Sie im Acquapura SPA Schladming Ihre innere Balance und lassen Sie sich einfach treiben.

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der COVID19 Pandemie,
stehen derzeit nicht alle Service wie gewohnt zur Verfügung.

Highlights

Vitalecke & Shop

Schladminger Alpenwellness Konzept

Fitnessraum & Gymnastikraum

Innen- & Außenpool mit Whirlliegen

Infrarotkabinen & Wärmeliegen

Saunabereich

verschiedene Ruheräume mit  Zugang zum Acquapura SPA Garten

Acquapura Spa at Falkensteiner Hotel Schladming

Acquapura SPA auf 1.500 m² – so viel Wellness!

Acquapura SPA Wellness & Wasserwelt

Tauchen Sie ein in eine Wasser- und Wellnesswelt mitten in den Bergen und lassen Sie Sorgen, Stress und Alltag einfach von sich wegfließen. Unser Acquapura SPA in Schladming hat eine Gesamtfläche von 1.500 m² und bietet jede Menge Möglichkeiten zum Entspannen, Relaxen und Loslassen. Im Acquapura Day SPA laden wir auch externe Gäste gerne zu einem erholsamen SPA-Tag in unserem Hotel ein.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Schladminger Alpenwellness

Die positive Wirkung von Kräutern ist lange überliefert und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Besonders in den Alpen findet man zahlreiche Kräuter, die die Gesundheit und das Wohlbefinden unterstützen. Unser Konzept der Schladminger Alpenwellness verwendet viele dieser altbekannten natürlichen Mittel wie Zirbe, Birke, Johanniskraut oder Arnika für unsere einzigartigen Wohlfühlbehandlungen.

Wählen Sie Ihren persönlichen Verwöhnmoment je nach gewünschter Wirkung:

  • Zirbe: hilft bei Schlafstörungen und wirkt positiv auf das Herz-Kreislauf-System
  • Birke: stärkt das Bindegewebe und dient der Entgiftung
  • Johanniskraut: lindert Muskelschmerzen und fördert die Durchblutung
  • Arnika: hilft gegen Muskelkater und mildert Gelenksbeschwerden
UNSERE EMPFEHLUNG

Um auch garantiert alle gewünschten Treatments zum perfekten Wunschtermin zu bekommen, empfehlen wir rechtzeitig und bereits vor Anreise zu buchen. Unser Team vom Acquapura SPA steht Ihnen mit Auskunft, Beratung und Terminfindung gerne zur Verfügung.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Acquapura Day SPA

Auch Tagesgäste haben die Möglichkeit, in der Acquapura SPA Wellness- und Wasserwelt auf 1.500 m² zu entspannen. Lassen Sie für einen Tag den Alltag hinter sich und genießen Sie das Hier und Jetzt in vollen Zügen. Gönnen Sie sich für einen perfekten Relaxtag zusätzlich unsere exklusiven Schladminger Alpenwellness-Behandlungen – Entspannung garantiert.

Unser Acquapura Day SPA Angebot ist streng limitiert. Aufgrund der großen Nachfrage und der geringen Verfügbarkeit empfehlen wir Ihnen, frühzeitig Ihren Wunschtermin für das Acquapura Day SPA sowie für die gewünschte Schladminger Alpenwellness-Behandlung zu reservieren.

Aktiv am Berg

Ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten ist in der Region Schladming-Dachstein garantiert. Hier kommen Sie zu jeder Jahreszeit auf Ihre Kosten und mit Ihrem Aufenthalt im Falkensteiner Hotel Schladming sind Sie, was Sport betrifft, mittendrin statt nur dabei.

 

Mehr zu Sport in Schladming ►

Öffnungszeiten

Innenpool
Täglich: von 6.00 bis 20.00 Uhr

Außenpool
Täglich: von 8.00 bis 20.00 Uhr

Infrarotkabinen und Wärmeliegen:
Täglich 06.00 – 20.00 Uhr

Saunabereich
Täglich: von 10.00 – 20.00 Uhr

Fitnessraum
Täglich: von 6.00 bis 20.00 Uhr
 
Spa Rezeption
Täglich: von 10.00 bis 20.00 Uhr
 
SPA Behandlungen
Nach Terminvereinbarung (bitte rechtzeitig reservieren)
von 10.00 bis 19.30 Uhr