skiing at hotel kronplatz
lake with trees and snowy mountains at hotel kronplatz

Experience independent and unique active moments

Unique. Mountain. Experience.

Unique experiences are what make a vacation really special. A veritable El Dorado of active highlights awaits you at South Tyrol's Kronplatz, making sports enthusiasts and adrenaline junkies alike happy. Personalized adventures and local insider tips are held in store for you by our Experience Concierge - for an individual program tailored to your exact wishes. The Falkensteiner Hotel Kronplatz has a unique location to savor the most diverse facets of mountain sports all year round. In summer, the Dolomites invite you to go hiking, climbing or mountain biking, while winter promises pure skiing pleasure but also delightful activities off the slopes. Numerous excursion destinations as well as outdoor and sports locations allow for unforgettable experiences that can be continued at the hotel thanks to impressive facilities.

Hiking

Discover the beauty of the Dolomites directly from the hotel and let yourself be captivated by their magic. Walk through snow-covered winter landscapes, listen to the crunching under your shoes and enjoy the magical winter landscape around the Kronplatz and the Pustertal Valley.

We will be happy to find your individual Unique.Experience - Tour in a personal conversation.

Unique.Experience to go

From Furkelpass to Kronplatz

A special excursion to the Passo delle Erbe with a breathtaking view of the snowy landscape and the surrounding mountains awaits you.

 

 

See the tour

Further options

Various snowshoeing possibilities around Kronplatz and the Pustertal Valley

Hiking and slegding in the Pustertal Valley knows no limits there are possibilities for all levels of ability.

Skiing

There are 119 km of pure slope bliss awaiting you at Kronplatz, the most popular mountain in the region! And if that's not enough, you can benefit from the other four large and three smaller ski areas in the Pustertal valley. Countless adventures await you on perfectly groomed slopes - whether on skis or snowboard.

You can purchase your ski pass at the reception!

FURTHER OPTIONS

On request, we are happy to organize guided excursions and the appropriate equipment.

  • Night skiing at Kronplatz right next to the hotel.
  • Ski accompaniment / ski instructor: our experienced partner Michael Molling is at your disposal (also for freeride enthusiasts)

SkiTour

With the main Alpine ridge to the north and the Dolomites to the south, the Puster Valley and Kronplatz are perfect for ski touring. There are various routes for all levels of ability. Ski touring can also be offered as a course with preparation and follow-up.

 

 

See all tours

Ice Climbing

Climbing in winter? No problem! To climb over frozen waterfalls is a unique experience and only possible in few areas. Discover unique locations with us!

On request we also offer courses to learn how to set ice screws, ice climbing techniques and roping down.

from December to end of March | participants: max. two | service: guided tour and training, equipment and transfer | duration: half day

BIATHLON EXPERIENCE

The biathlon mecca in South Tyrol is undoubtedly located in Antholz, where the Biathlon World Cup is held every year. The cross-country ski slopes run for over 60 kilometers through the Rieserferner-Ahrn Nature Park and will leave even the toughest athletes breathless with their stunning views. Side by side with Biathlon experts you learn how to shoot and glide on crossskiers in no time.

December to April | max. 4 people | 2 hours | service: transfer + cross-country skiing equipment | price on request

Fitness

Are you looking for a way to keep fit during your stay? Our fitness instructor and personal coach Michael awaits you with all-round support and diverse classes in the hotel's fitness room. Whether you are a beginner or an expert, our trainer will be happy to help you achieve your goals. The Falkensteiner fitness area is home to a variety of Technogym equipment for functional training, mobilisation and kettlebell training. 

1h | from 100 € per person

Information & Contact

For information on prices and programme contact +39/340 7270573 or write an mail!

Send request

Erleben Sie selbstbestimmte und einzigartige Aktiv-Momente

Unique. Mountain. Experience.

Einzigartige Erlebnisse machen einen Urlaub erst richtig besonders. Am Südtiroler Kronplatz erwartet Sie ein wahres Eldorado an Aktiv-Highlights, die Sportbegeisterte und Adrenalin-Junkies gleichermaßen glücklich stimmen. Personalisierte Abenteuer und lokale Geheimtipps hält unser Experience Concierge für Sie bereit – für ein individuelles Programm, das genau auf Ihre Wünsche abzielt. Das Falkensteiner Hotel Kronplatz verfügt über eine einzigartige Lage, um ganzjährig die unterschiedlichsten Facetten des Bergsports auszukosten. Im Sommer laden etwa die Dolomiten zum Wandern, Klettern oder Mountainbiken ein, während der Winter pures Skivergnügen aber auch reizvolle Aktivitäten abseits der Pisten verspricht. Zahlreiche Ausflugsziele sowie Outdoor- und Sportlocations ermöglichen unvergessliche Erlebnisse, die im Hotel dank beeindruckender Ausstattung fortgesetzt werden können.

Experience Concierge

Unvergessliche Abenteuer erleben, die perfekt auf Sie zugeschnitten sind. Der Experience Concierge im Falkensteiner Hotel am Kronplatz ermöglicht Ihnen Erfahrungen, die den meisten Menschen verborgen bleiben. 

Für Informationen zu Preisen und Programm kontaktieren Sie unseren Experience Concierge René Castagnaro unter: rene.castagnaro@falkensteiner.com,
+39/340 7270573.

Wandern

Entdecken Sie die Schönheit der Dolomiten unmittelbar vom Hotel aus und lassen Sie sich von deren Magie in Ihren Bann ziehen. Spazieren Sie durch verschneite Winterlandschaften, lauschen Sie dem Knirschen unter den Schuhen und genießen Sie die zauberhafte Winterlandschaft rund um den Kronplatz und das Pustertal.

Gerne finden wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre individuelle Unique.Experience – Tour.

Unique.Experience to go

Eine besondere Rundwanderung mit atemberaubenden und tief verschneiten Ausblicken wartet am Würzjoch auf Sie.

 

Zur Wanderung

Weitere Möglichkeiten

Schneeschuhwandern rund um den Kronplatz und im ganzen Pustertal

Wandern und Rodeln im Pustertal kennt keinerlei Grenzen – da ist für alle Könnerstufen etwas dabei

SKIFAHREN

Am Kronplatz, dem beliebtesten Aktiv-Berg der Region, erwarten Sie 119 km pures Pistenglück! Und wem das noch nicht genug ist, der kann von den weiteren vier großen und drei kleineren Skigebieten im Pustertal profitieren. Auf perfekt präparierten Pisten warten unzählige Abendteuer auf Sie – egal ob auf Skiern oder dem Snowboard.

Erwerben Sie den Skipass ganz einfach an der Rezeption!

WEITERE MÖGLICHKEITEN

Auf Wunsch organisieren wir gerne geführte Touren und die dementsprechende Ausrüstung.

  • Nachtskifahren am Kronplatz direkt neben dem Hotel
  • Skibegleitung / Skilehrer: gerne steht Ihnen unserer erfahrener Partner Michael Molling zur Verfügung (auch für Freeride Enthusiasten)

SKITOUREN

Mit dem Alpenhauptkamm im Norden und den Dolomiten im Süden eignen sich das Pustertal und der Kronplatz perfekt zum Skitourengehen. Es warten verschiedenste Routen für alle Könnerstufen. Skitouren gehen kann auch gerne in als Kurs mit Vor- und Nachbereitung angeboten werden.

Stöbern Sie durch die Vielzahl an Touren-Angeboten!

 

 

Zu den Touren

EISKLETTERN

Klettern im Winter? Kein Problem! Über gefrorene Wasserfälle zu klettern ist ein einzigartiges Erlebnis und nur an wenigen Orten möglich. Entdecken Sie mit uns ganz besondere Orte!

Auf Anfrage bieten wir auch Kurse um das Setzen von Eisschrauben, die Eisklettertechnik und das Abseilen zu erlernen.

Termine: Von Dezember bis Ende März
Teilnehmer: max. zwei Personen
Leistung: Führung und Einschulung, Ausrüstung und Transfer
Dauer:  Halbtags

BIATHLON EXPERIENCE

Das Biathlonmekka befindet sich in Südtirol zweifelsohne in Antholz, wo jährlich der Biathlon-Weltcup stattfindet. Über 60 Kilometer lang ziehen sich hier die Langlaufloipen durch den Naturpark Rieserferner-Ahrn und machen mit der wunderschönen Aussicht auch die ausdauerstärksten Sportler atemlos. An der Seite geschulter Langlauflehrer erlernen Sie das Schießen und Gleiten auf den schmalen Brettern im Handumdrehen.

Termine: Dezember bis April

Teilnehmer: Maximal 4

Dauer: 2 Stunden

Leistung:  Transfer + Langlaufskiausrüstung

Preis: auf Anfrage

Fitness

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, während Ihres Aufenthaltes fit zu bleiben? Unser Fitnesstrainer und Personal Coach erwartet Sie mit einer Rundumbetreuung und abwechslungsreichen Kursen im hoteleigenen Fitnessraum. Egal, ob Sie Anfänger_in oder Fortgeschrittene_r sind, unser Trainer ist gerne für Sie da und hilft Ihnen dabei Ihre Ziele zu erreichen. Der Falkensteiner Fitnessraum verfügt über eine Vielzahl an Technogym-Geräten und ist für Functional Training, Mobilisation und Kettlebell-Training bestens ausgestattet. 

1 h |  ab 100 € pro Person

Information & Kontakt

Für Informationen zu Preisen und Programm kontaktieren Sie unseren Experience Concierge René Castagnaro unter +39/340 7270573 oder per Mail!

Jetzt anfragen