An indulgent journey through South Tyrol

Discover exquisite delicacies from the region

Antholz has a lot to offer as a vacation destination: Unspoiled nature, total tranquility in secluded landscapes and, above all, a multi-faceted offer of high-quality culinary delights. We are sure that you will not be able to resist the charm of the region or its many delicacies! We invite you on a journey through the most diverse flavors of South Tyrolean mountain cuisine and pamper you with refined Alpine-Mediterranean delights. Natural ingredients, freshly harvested and seasonal, are transformed into true gourmet menus by our accomplished kitchen team. Traditional and yet innovative. Rustic and at the same time modern. In short: Look forward to culinary highlights, attentive service and unique experiences of pleasure at the Falkensteiner Hotel Antholz.

Highlights

  • New restaurant area with a view of the surrounding nature
  • Authentic Alpine-Mediterranean delicacies within the framework of our ¾ gourmet board
  • The South Tyrolean "Marende" reinterpreted
  • Modern antipasti food sharing concept
  • Culinary events such as outdoor aperitifs by the fireplace, tastings of local delicacies or blind tastings with our sommelier in the midst of nature
  • Exclusive picnic for two 

Regional 3/4 gourmet board

Our tasteful journey through the culinary arts of South Tyrol begins in the morning with an extensive breakfast that leaves nothing to be desired. In the afternoon we pamper you with our innovative Marende - a snack of delicious salty and sweet treats - to conclude your enjoyable vacation day with a gourmet menu in the evening.

We bring nature onto your plate by always using high-quality products from the immediate surroundings. You can taste the careful choice of our suppliers in the quality of their products. We create for you with passion refined dishes around South Tyrolean specialties. Since sustainability is very important to us, we pay attention to a careful treatment of our environment, the regional ingredients and a thoughtful processing of these.

Celebrate sharing delicious meals

In Italy in particular, people know that enjoyment increases when it is shared with others. Socializing with many different delicacies at one table: When everyone courageously takes a bite and tries different dishes, eating becomes an authentic and emotional experience. Our antipasti food sharing concept allows you to eat together in an informal atmosphere.

Culinary events also focus on linking enjoyment and time together. Taste food & drinks under the open sky - at our fireplace, as a picnic or in the course of full moon nights - or enjoy musical accompaniment and celebrate the special Lorenzinacht with us.

Dietary habits

Indulgence for all diets

The Falkensteiner Hotels & Residences are geared to cater to the special dietary habits of their guests. Of course, we take your needs into consideration and conjure up delicacies to your taste in our kitchens. Whether vegan or vegetarian diet, gluten-free or low carb - with us you are in good hands with your demands: Morning, noon and evening.

Please inform us already in the course of your booking, but in any case shortly before arrival, about your special dietary habits.

 

Contact us directly

Culinary throughout the day

Restaurant

Our kitchen team will send you on a gastronomic journey through South Tyrol from morning to evening.

Bar culture

Our newly designed hotel bar invites you to relax all through the day in a cozy and at the same time stylish ambience.

Opening hours

Breakfast 
Daily from 7.30 to 10.30 AM

Marende 
Daily from 3 to 5 PM

Dinner
Daily from 7 to 8.45 PM  

 

Lounge Bar
Daily from 7 AM to midnight

Eine genussvolle Reise durch Südtirol

Entdecken Sie delikate Köstlichkeiten aus der Region

Antholz hat als Urlaubsdestination vieles zu bieten: Unberührte Natur, totale Ruhe in abgeschiedenen Landschaften und vor allem ein facettenreiches Angebot an hochwertiger Kulinarik. Wir sind uns sicher, dass Sie sich weder dem Charme der Region noch seiner vielen Köstlichkeiten entziehen können! Wir laden Sie ein auf eine Reise durch die verschiedensten Geschmäcker der Südtiroler Bergküche und verwöhnen Sie mit raffinierten alpin-mediterranen Genüssen. Natürliche Zutaten, erntefrisch und saisonal, werden von unserem versierten Küchenteam zu wahren Gourmet-Menüs verarbeitet. Traditionell und dennoch innovativ. Rustikal und gleichermaßen modern. Kurzum: Freuen Sie sich auf kulinarische Höhenflüge, aufmerksamen Service und einmalige Genusserlebnisse im Falkensteiner Hotel Antholz.

Highlights

  • Neuer Restaurantbereich mit Blick auf die umliegende Natur
  • Authentische alpin-mediterrane Köstlichkeiten im Rahmen unserer ¾-Genusspension
  • Die Südtiroler „Marende“ neu interpretiert
  • Modernes Antipasti-Food Sharing-Konzept
  • Kulinarische Events wie Aperitif im Freien an der Feuerstelle, Verkostungen von lokalen Delikatessen oder Blindverkostungen mit unserem Sommelier inmitten der Natur
  • Exklusives Picknick für zwei

Regionale ¾-Genusspension

Unsere geschmackvolle Reise durch die Kulinarik Südtirols beginnt morgens mit einem umfangreichen Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Nachmittags verwöhnen wir Sie mit unserer innovativen Marende – einer Jause aus köstlichen salzigen und süßen Snacks – um Ihren genussvollen Urlaubstag final mit einem Gourmetmenü am Abend zu beschließen.

Wir bringen Ihnen die Natur auf den Teller, indem wir stets hochwertige Produkte aus der direkten Umgebung verarbeiten. Die bedachte Wahl unserer Genusslieferant_innen schmecken Sie in der Qualität der Erzeugnisse. Wir kreieren für Sie mit Leidenschaft raffinierte Speisen rund um Südtiroler Spezialitäten. Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, achten wir auf einen schonenden Umgang mit unserer Umwelt, den regionalen Zutaten und eine überlegte Verarbeitung dieser.

Gemeinsames Essen zelebrieren

Besonders in Italien weiß man, dass Genuss sich vermehrt, wenn man ihn mit anderen teilt. Geselliges Beisammensein mit vielen unterschiedlichen Köstlichkeiten an einem Tisch: Wenn alle beherzt zugreifen und von verschiedenen Speisen probieren, wird Essen zu einem authentischen und emotionalen Erlebnis. Unser Antipasti-Food Sharing-Konzept ermöglicht Ihnen gemeinsames Essen in ungezwungener Atmosphäre.

Auch bei kulinarischen Events steht die Verknüpfung von Genuss und gemeinsamer Zeit im Fokus. Verkosten Sie Food & Drinks unter freiem Himmel – bei unserer Feuerstelle, als Picknick oder im Zuge von Vollmondnächten – oder erfreuen Sie sich an musikalischer Untermalung und begehen Sie mit uns die besondere Lorenzinacht.

Ernährungs-gewohnheiten

Genuss für alle Ernährungsweisen

Die Falkensteiner Hotels & Residences sind darauf ausgerichtet, auf die speziellen Ernährungsgewohnheiten ihrer Gäste einzugehen. Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Ihre Bedürfnisse und zaubern in unseren Küchen Köstlichkeiten nach Ihrem Belieben. Ob vegane oder vegetarische Ernährung, glutenfrei oder low carb – bei uns sind Sie mit Ihren Ansprüchen gut aufgehoben: Morgens, mittags und abends.

Bitte informieren Sie uns bereits im Zuge Ihrer Buchung, jedenfalls aber kurz vor der Anreise, über Ihre speziellen Ernährungsgewohnheiten.

 

Kontaktieren Sie uns direkt

Kulinarisch durch den Tag

Restaurant

Unsere frisch zubereiteten regionalen Speisen verwöhnen Sie von früh bis spät – genießen Sie hochwertige Kulinarik nach Südtiroler Tradition. 

Barkultur

Unsere neu gestaltete Hotelbar lädt ganztägig zum Verweilen in gemütlichem und zugleich stilvollem Ambiente ein.

ÖFFNUNGSZEITEN

Frühstück 
Täglich von 7.30 bis 10.30 Uhr

Marende 
Täglich von 15 bis 17 Uhr

Abendessen
Täglich von 19 bis 20.45 Uhr   

 

Hotelbar
Täglich von 7 bis 24 Uhr