WELCOME TO
FALKENSTEINER Hotel Antholz

Your exclusive 4-star adults only hideaway in South Tyrol

Wake up to a breath-taking view encompassing forest, mountains and sheer vastness - nothing else. A holiday that grounds you. The essentials come into focus, unnecessary baggage falls off your shoulders. Take a deep breath, let the decelerating environment take effect on you and sensually savour it. Our newly designed Falkensteiner Hotel Antholz awaits you as a feel-good hideaway, nestled in the pristine and captivating natural landscape of the Antholz Valley in beautiful South Tyrol. With new rooms and suites, we have created timelessly comfortable spaces. The newly designed gourmet restaurant offers convivial hours, food highlights and a piece of happiness from breakfast in the morning to dessert in the evening.

 

Adults-Only Getaway

Welcome to our getaway for romantics, groups of friends and solo travellers. Enjoy the unparalleled location in the Antholz Valley in wonderful seclusion and in the middle of the Rieserferner-Ahrn Nature Park. Look forward to our new, timeless and very cosy suites and rooms in modern alpine style and, on request, with telescope in the room for a view of the magical starry sky. A special highlight is our hotel's own forest on the doorstep for long walks and romantic picnic excursions. Our Falkensteiner Hotel Antholz also offers a romantic setting for special birthdays or unforgettable marriage proposals.

Outdoor experiences, emotions and memories

Here in Antholz, experiences become memories that last. Whether it's a cosy picnic by Lake Antholz or a circular hike around the picturesque mountain lake in summer. Be it enjoyable hikes or e-bike tours through the Rieserferner-Ahrn Nature Park from spring to autumn. 
Also in the cold season, the Antholz Valley is the winter wonderland par excellence, with snow guaranteed at 1,500 m and thus the ideal starting point for cross-country skiing, ski tours and romantic snowshoe and winter hikes. And for all skiers, the Kronplatz is also only 20 minutes away and offers countless perfectly groomed slopes and rustic huts.

Eating and drinking

Eating and drinking well is a real pleasure for us. We are proud of our local cuisine and celebrate it day after day with you and our exquisite regional ¾ board: tempting South Tyrolean mountain cuisine from morning to evening, from original Alpine to light Mediterranean. We start the day with an extensive gourmet breakfast with healthy ingredients, vital fitters and sweet temptations. We continue with the Alpine-Mediterranean Marende in the gourmet box in the afternoon with lots of little delicacies to go. In the evening you have the choice between our refined à la carte menu or the Antholz special. This special tells new stories about Antholz every evening and is created with passion from local producers. A special treat is the romantic picnic: whisk your sweetheart away to a particularly beautiful spot and savour the moment to the full.

Acquapura SPA Antholz 

Wellness in Antholz. Soothing, warm and relaxing. Our Acquapura Spa pampers you with 1,000 m2 of wellness and water world with a beautiful outdoor pool, sunbathing lawn, cosy lounge furniture and a view of the forest and mountains. In our sauna world with steam sauna, organic herbal sauna, Finnish outdoor sauna and Kneipp pool in the garden, it is wonderful to sweat after a day in the mountains. How about a pampering spa treatment afterwards? Above all, we would like to recommend our Signature Treatment: Our specialised spa team puts together an individual treatment entirely according to your wishes. You can also slow down with forest bathing on our doorstep. Get in touch with nature. This reduces stress and is simply good for you.

Our partnership

with Vitalpina Hotels South Tyrol

...guarantees our guests certified South Tyrolean quality for a high holiday standard. The Vitalpina Hotels stand for active exercise, tranquillity, healthy & environmentally conscious nutrition with seasonal regional ingredients and spa treatments with natural products. Above all, this alliance stands for sustainability and the philosophy "0% emissions, 100% holiday". This means that we strive to conserve resources, source local products for our hotel, avoid mountains of waste - in short: we protect the environment. Our entry into the climate neutrality alliance 'turn to zero' stands for zero emissions and a carefree holiday with a clear conscience. Our partnership with Vitalpina is the first hotel cooperation that commits to having its own carbon footprint calculated in order to become as climate neutral as possible. The three-year plan provides for offsetting measures that are invested in climate projects of the non-profit foundation "myclimate". For you, for us, for the environment.

PURE. NATURE. HIDEAWAY.

An experience that is natural, honest and pure all the way. Blocking out the noise and the 'too much' of the technologized daily routine in order to regain tranquility. Reduce stress, keep external influences to a minimum and focus on truthfulness and quality in all aspects of your vacation. Go gently with the flow in the spa, be pampered with natural products, without artificial substances - both in treatments and in the premium regional cuisine - and indulge in a delightful vacation that lets you reconnect with yourself and nature.

PURE. NATURE. HIDEAWAY.

In lush green landscapes, dense forests and on the peaks of karstic mountains, you can best clear your head. Take a deep breath, let your thoughts wander and become one with the moment. For those who like it sporty, the Alps offer a multitude of active possibilities, which together with the delicious culinary delights afterwards form a wonderful all-round package for your sustainable vacation experience. A life in harmony with nature - what is not tangible for many in the daily routine, may be savored to the fullest on vacation with us.

PURE. NATURE. HIDEAWAY.

Sit back and enjoy the beautiful Antholz Valley: South Tyrol is full of secrets that you can discover in peace and quiet. Deceleration, seclusion and a private atmosphere await you at our feel-good retreat. Experience the fusion of freedom and security while you celebrate your own personal Zen moment with us. Back to the roots, back to the origin of nature and your well-being. Back to your inner center.

 

 

Exclusive offers
at Hotel & Spa Anterselva

Discover our holiday offers and experience South Tyrol from its most charming side: natural, calm, genuine.

Our rooms & suites

Get to know our new rooms and suites. Stylish yet really cosy. Sense of happiness for solo travellers, couples, friends.

Double Room Superior Mountain view at Falkensteiner Antholz

Double Room Superior Mountain view

Breath taking views of the surrounding mountains offer the recently renovated spacious double rooms. Lean back and enjoy the time with your partner in our cosy “Adults Only” Hotel.

22-24 m²

Read More
FROM

Rates per room/night based on double occupancy

Double room deluxe Valley view interior, Falkensteiner Antholz

Double room deluxe Valley view

The recently renovated spacious double rooms offer comfortable luxury with breath taking views of the surrounding Antholz Valley. Sit back and enjoy the time with your partner in our cuddly “Adults Only” Hotel.

26-28 m²

Read More
FROM
Rates per room/night based on double occupancy
Junior Suite Comfort with Forest View at Falkensteiner Hotels

Junior Suite Comfort Forest View

The slightly larger junior suites provide a relaxing feeling in the midst of the Anterselva Mountains. Lean back and enjoy the time with your partner in our “Adults Only” Hotel.

30 m²

Read More
FROM
Rates per room/night based on double occupancy
Junior Suite Comfort Best Friends at Falkensteiner Hotels

Junior Suite Comfort Best Friends

The slightly larger junior suites with extra beds provide a relaxing feeling in the midst of the Anterselva Mountains. Lean back and enjoy the time with your partner in our “Adults Only” Hotel.

35m²

Read More
FROM
Rates per room/night based on double occupancy
Junior Suite Deluxe with Loggia at Falkensteiner Antholz

Junior Suite Deluxe with Loggia

The new junior suites, furnished in a modern alpine style, offer comfortable luxury with breath taking views of the surrounding mountains or idyllic nature views of the surrounding forest.

30 – 35 m²

Read More
FROM

Rates per room/night based on double occupancy

Bed, lounge & balcony in Panorama Suite at Falkensteiner Hotels

Panorama Suite

The largest suites in our house convince with their attractive furnishing and plenty of space including a walk-in closet for relaxing days in the Antholz mountains.

38 m²

Read More
FROM
Rates per room/night based on double occupancy
Interior of Suite Le Vedrette at Falkensteiner Hotel Antholz

Suite Le Vedrette

The new and most luxurious suites of our house offer even more space for relaxation for two.

Read More
FROM

Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Lounge area in Suite Valley View at Falkensteiner Hotels

Suite Valley View

The recently renovated spacious Suites offer comfortable luxury with breath taking views of the surrounding Antholz Valley. Sit back and enjoy the time with your partner in our cuddly Adults Only Hotel.

Read More
FROM
Rates per room/night based on double occupancy
Double Room Comfort at Falkensteiner Hotel Antholz

Double room comfort without balcony

The mansard double rooms provide a cosy atmosphere for a romantic holiday in the Anterselva Valley. Lean back and enjoy the time with your partner in our “Adults Only” Hotel.

25m²

Read More
FROM
Rates per room/night based on double occupancy

Do you already know these Falkensteiner Hotels?

FALKENSTEINER HOTEL & SPA FALKENSTEINERHOF

In the alpine region of Gitschberg Jochtal, active mountain lovers will find an ideal outdoor vacation.

Read More

FALKENSTEINER HOTEL KRONPLATZ

The 5-star Hotel Kronplatz is the new hot spot for adult guests and offers unique experiences on and around the best mountain for activities in South Tyrol.

Read More

FALKENSTEINER HOTEL & SPA CARINZIA

An adventure resort, right at the foot of the Carinthian Nassfeld, for sports enthusiasts and active explorers.

Read More

Share your moments with

@falkensteiner_hotels

Willkommen im
Falkensteiner Hotel Antholz

Ihre naturnahe & ganzheitliche Auszeit im 4* Adults-Only Genusshotel in Südtirol

Aufwachen mit Panoramablick. Wald, Berge, Weite - sonst nichts. Urlaub, der erdet. Wesentliches rückt in den Fokus, unnötiger Ballast fällt von Ihren Schultern. Durchatmen, die entschleunigende Umgebung auf sich wirken lassen und sinnlich genießen. Eingebettet in die ursprünglich-betörende Naturlandschaft des Antholzer Tals im schönen Südtirol, erwartet Sie unser neu gestaltetes Falkensteiner Hotel Antholz als Wohlfühl-Hideaway. Mit neuen Zimmern und Suiten haben wir zeitlos-behagliche Räume geschaffen. Neu gestaltets Gourmet-Restaurant schenkt gesellige Stunden, Genuss-Highlights und ein Stück Glück vom Frühstück am Morgen bis zum Dessert am Abend. 

 

HIGHLIGHTS

  • Traumhafte Winterlandschaft auf 1.500m mit Schneesicherheit
  • Adults-only Hideaway für ungestörte Zweisamkeit, umgeben von der Ruhe der Natur
  • Regionale ¾-Genusspension: Ausgiebiges Frühstück, Marende in einer Holzbox und Gourmet-Menü am Abend
  • Acquapura SPA: 1.000 m2 Wellness- und Wasserwelt mit beheiztem Innen- & Außenpool, Treatments mit Naturkosmetik und Saunawelt
  • Neue Suiten mit Relax-Lounge und Zimmer im modern-alpinen Stil
  • Urlaub unter magischem Sternenhimmel und auf Wunsch Teleskop am Zimmer
  • 2 km von unserem Genusshotel: Südtirols schönster Geheimtipp, der Antholzer See
  • Idealer Ausgangspunkt zum Langlaufen, Schneeschuhwandern, Winterwandern, Skitouring und Rodeln in der Winterlandschaft von Antholz oder Skifahren am 20 min entfernten Kronplatz

Adults-Only Auszeit

Willkommen in unserem Getaway für Romantiker, Freundesgruppen und Alleinreisende. Genießen Sie die beispiellose Lage im Antholzertal in herrlicher Abgeschiedenheit und mitten im Naturpark Rieserferner-Ahrn und bleiben Sie unter sich. Freuen Sie sich auf unsere neuen, zeitlosen und urgemütlichen Suiten und Zimmer im modern-alpinen Stil und auf Wunsch mit Teleskop auf dem Zimmer für den Blick in den magischen Sternenhimmel. Ein besonderes Highlight ist unser hoteleigener Wald vor der Haustür für lange Spaziergänge und romantische Picknick-Ausflüge. Unser Falkensteiner Hotel Antholz bietet Ihnen auch für besondere Geburtstage oder unvergessliche Heiratsanträge ein romantisches Setting. 

Outdoor Erlebnisse, Emotionen und Erinnerungen

Bei uns in Antholz werden Erlebnisse zu Emotionen und Erinnerungen, die bleiben. Sei es das gemütliche Picknick am Antholzer See oder eine Rundwanderung um den malerischen Bergsee im Sommer. Sei es bei genüsslichen Wanderungen oder E-Biketouren durch den Naturpark Rieserferner-Ahrn von Frühling bis Herbst. 
Auch zur kalten Jahreszeit ist das Antholzer Tal das Winterwunderland schlechthin, mit Schneesicherheit auf 1.500 m und somit idealer Ausgangspunkt für Langlauf, Skitouren und romantische Schneeschuh- und Winterwanderungen. Und für alle Skifahrer ist der Kronplatz auch nur 20 Minuten entfernt und bietet unzählige bestens präparierte Pisten und urige Hütten.

Essen und Trinken

Gut essen und trinken ist für uns eine wahre Freude. Wir sind stolz auf unsere heimische Kulinarik und zelebrieren diese Tag für Tag mit Ihnen und unserer exquisiten regionalen ¾ Genusspension: Verführerische Südtiroler Bergküche von morgens bis abends, von ursprünglich alpin bis leicht mediterran. Wir beginnen den Tag mit einem ausgiebigen Feinschmecker-Frühstück mit gesunden Zutaten, vitalen Fitmachern und süßen Versuchungen. Weiter geht’s mit der alpin-mediterranen Marende in der Gourmetbox am Nachmittag mit vielen kleinen Köstlichkeiten to go. Am Abend haben Sie die Wahl zwischen unserem raffinierten à-la-Carte-Menü oder dem Antholz-Special. Dieses erzählt jeden Abend neue Geschichten über Antholz und wird mit Leidenschaft aus lokalen Erzeugnissen kreiert. Ein besonderes Zuckerl ist das romantische Picknick: Entführen Sie Ihren Schatz an einen besonders schönen Ort und kosten Sie diesen Moment vollends aus.

Acquapura SPA Antholz

Wellness in Antholz. Wohltuend, warm und entspannend. Unser Acquapura SPA verwöhnt auf 1.000 m2 Wellness- und Wasserwelt mit schönem Outdoor-Pool, Liegewiese, gemütlichen Loungemöbeln und Ausblick auf Wald und Berge. In unserer Saunawelt mit Dampfsauna, Bio-Kräutersauna, finnischer Outdoor-Sauna und Kneipp-Becken lässt es sich nach einem Tag in den Bergen wunderbar schwitzen. Wie wäre es danach mit einer verwöhnenden Spa-Behandlung? Vor allem wollen wir Ihnen unser Signature Treatment ans Herz legen: Unser spezialisiertes Spa-Team stellt eine individuelle Behandlung ganz nach Ihren Wünschen zusammen. Wir berühren, Sie entschleunigen. Einen Gang runterschalten können Sie auch beim Waldbaden vor der Haustür. Gehen Sie mit der Natur auf Tuchfühlung. Das reduziert Stress und tut einfach gut.

Unsere Partnerschaft

mit Vitalpina Hotels Südtirol

…garantiert unseren Gästen geprüfte Südtiroler Qualität für einen hohen Urlaubsstandard. Die Vitalpina Hotels stehen für aktive Bewegung, Ruhe, gesunde & umweltbewusste Ernährungsweise mit regionalen Zutaten der Saison sowie für Spa Treatments mit natürlichen Produkten. Vor allem aber steht dieses Bündnis für Nachhaltigkeit und die Philosophie „0% Emissionen, 100% Urlaub“. Wir bemühen uns um Ressourcenschonung, beziehen lokale Produkte für unser Hotel, vermeiden Müllberge – kurz: Wir schützen die Umwelt. Unser Beitritt zum Klimaneutralitätsbündnis ‘turn to zero‘ steht für Zero Emissionen und einen unbeschwerten Urlaub mit gutem Gewissen. Unsere Partnerschaft mit Vitalpina ist die erste Hotelkooperation, die sich verpflichtet, den eigenen CO2-Fußabdruck berechnen zu lassen, um möglichst klimaneutral zu werden. Der Dreijahresplan sieht Ausgleichsmaßnahmen vor, die in Klimaprojekte der gemeinnützigen Stiftung „myclimate“ investiert werden. Für Sie, für uns, für die Umwelt.

PURE. NATURE. HIDEAWAY.

Ein Erlebnis, das auf ganzer Linie natürlich, ehrlich und rein ist. Den Lärm und das 'Zu Viel' des technologisierten Alltags ausblenden, um wieder zur Ruhe zu kommen. Stress reduzieren, äußere Einflüsse gering halten und in allen Bereichen Ihres Urlaubes auf Wahrhaftigkeit und Qualität setzen. Im Spa sanft mit dem Flow gehen, mit naturnahen Produkten, ohne künstliche Stoffe, verwöhnt werden - sowohl bei Treatments als auch in der hochwertigen regionalen Küche - und sich einem Genussurlaub hingeben, der Sie wieder mit sich selbst und der Natur in Verbindung treten lässt.

PURE. NATURE. HIDEAWAY.

In saftig grünen Landschaften, dichten Wäldern und auf den Gipfeln karstiger Berge kann man den Kopf am besten frei bekommen. Durchatmen, Gedanken ziehen lassen und achtsam eins werden mit dem Moment. Wer es sportlich mag, findet in den Alpen eine Vielzahl an Aktiv-Möglichkeiten vor, die gemeinsam mit den wohltuenden kulinarischen Genüssen im Anschluss ein wunderbares Rundum-Paket für Ihr nachhaltiges Urlaubserlebnis bilden.
Ein Leben im Einklang mit der Natur - was für viele in der täglichen Routine nicht greifbar ist, darf im Urlaub bei uns in vollsten Zügen ausgekostet werden.

PURE. NATURE. HIDEAWAY.

Zurücklehnen und genießen im schönen Antholzertal: Südtirol steckt voller Geheimnisse, die Sie in aller Ruhe entdecken dürfen. Entschleunigung, Abgeschiedenheit und private Atmosphäre erwartet Sie an unserem Rückzugsort zum Wohlfühlen. Erleben Sie die Verschmelzung von Freiheit und Geborgenheit, während Sie bei uns Ihren ganz persönlichen Zen-Moment zelebrieren. Back to the roots, zurück zum Ursprung der Natur und Ihres Wohlbefindens. Zurück zu Ihrer Inneren Mitte.

 

 

Exklusive Angebote im Hotel Antholz

Entdecken Sie unsere Urlaubsangebote und erleben Sie Südtirol von seiner charmantesten Seite:
natürlich, ruhig, unverfälscht.

Unsere Zimmer & Suiten

Lernen Sie unsere neuen Zimmer und Suiten kennen. Stilvoll und urgemütlich.
Glücksgefühle für Alleinreisende, Paare, Freunde.

Doppelzimmer Superior Bergblick

Komfortablen Luxus mit atemberaubender Aussicht auf die umliegende Bergwelt bieten die gerade renovierten großzügigen Doppelzimmer. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Zeit zu zweit in unserem „Adults Only“ Hotel.

22-24 m²

Lesen Sie mehr

Doppelzimmer Deluxe Talblick

Komfortablen Luxus mit atemberaubender Aussicht auf das umliegende Antholzertal bieten die gerade renovierten großzügigen Doppelzimmer. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Zeit zu zweit in unserem „Adults Only“ Hotel.

26-28 m²

Lesen Sie mehr

Junior Suite Comfort Waldblick

Naturnah und angenehm ruhig, das zeichnet die etwas größeren Juniorsuiten mit entspannenden Ausblick auf die umliegenden Wälder aus. Relax pur für einen romantischen Urlaub zu zweit in unserem „Adults Only“ Hotel.

30 m²

Lesen Sie mehr

Junior Suite Comfort Best Friends

Die etwas größeren Junior-Suiten mit Extrabetten sind genau das Richtige für ein entspannendes Wochenende mit den besten Freudinnen und Freunden.

35m²

Lesen Sie mehr

Junior Suite Deluxe mit Loggia

Die neuen im modern, alpinen Stil eingerichteten Juniorsuiten bieten gemütlichen Luxus mit atemberaubender Aussicht auf die umliegenden Bergwelten oder idyllischem Naturblick in den umliegenden Wald.

30 – 35 m²

Lesen Sie mehr

Panorama Suite

Die größten Suiten bei uns im Haus punkten mit einer ansprechenden Ausstattung und viel Platz inkl. Begehbarem Kleiderschrank für erholsame Tage in den Antholzer Bergen.

38 m²

Lesen Sie mehr

Rieserferner Suite

Die neuen und luxuriösesten Suiten unseres Hauses bieten noch mehr Platz für Entspannung zu zweit. 

Lesen Sie mehr

Suite Talblick

Komfortablen Luxus mit atemberaubender Aussicht auf das umliegende Antholzertal bieten die gerade renovierten großzügigen Zweiraumsuiten. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Zeit zu zweit in unserem Adults Only Hotel.

Lesen Sie mehr

Doppelzimmer Comfort ohne Balkon

Die Mansarden-Doppelzimmer schaffen kuscheliges Wohlfühlambiente für einen romantischen Urlaub im Antholzertal. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Zeit zu zweit in unserem „Adults Only“ Hotel.

25m²

Lesen Sie mehr

Kennen Sie schon diese Falkensteiner Hotels?

FALKENSTEINER HOTEL & SPA FALKENSTEINERHOF

In der Almenregion Gitschberg Jochtal finden aktive Bergfreunde den idealen Aktivurlaub.

Lesen Sie mehr

FALKENSTEINER HOTEL KRONPLATZ

Das 5-Sterne Hotel Kronplatz bietet als Aktiv-Hot-Spot für erwachsene Gäste ganzjährig einzigartige Erlebnisse.

Lesen Sie mehr

FALKENSTEINER HOTEL & SPA CARINZIA

Ein Erlebnis-Resort, direkt am Fuße des Kärntner Nassfelds, für Sportbegeisterte und aktive Entdecker.

Lesen Sie mehr

Share your moments with

@falkensteiner_hotels