Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Spa

Acquapura SPA

Carefree wellness moments in Burgenland

Water, the element of life, is the source of inspiration and the basis for the shapes and colours that are found in the Falkensteiner Acquapura Spa. It represents deceleration and the rediscovery of one's own strengths. Everything flows together harmoniously here and provides the perfect retreat for all your senses. 

Activity and regeneration go hand in hand perfectly at the Balance Resort Stegersbach - with its holistic and extraordinary lifestyle concept, the premium wellness hotel in southern Burgenland presents its guests with the perfect combination of pure enjoyment, new physical experiences, relaxation and deceleration.

HIGHLIGHTS

2 outdoor infinity pools (heated all year round)

Indoor pool

Outdoor sauna area with a unique experience hot tub

Relaxation & lounge area on 2 floors

First-class massage & beauty treatments

Spacious fitness & workout area

Holistic wellness & SPA concept

Acquapura SPA - wellness & water world

Idyllic tranquillity, rolling hills, invigorating forests and natural luxury that eliminates stress and everyday worries. Immerse yourself in a world of water and wellness in the middle of sunny southern Burgenland, simply let go and experience an "I totally forgot the time" moment.

The Acquapura SPA fulfils the desire for deep relaxation and uninterrupted enjoyment - a spacious feel-good retreat with two infinity pools, and a luxurious sauna area, plus treatments from the natural Pharmos Green Luxury collection and exquisite Anne Semonin French beauty line with "made to measure" treatments. 

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

My balance - Health & Prevention

The Balance Resort has a very clear goal - to combine luxury holidays with health and wellness. In short - a sustainable partner in our guests' lives and a place of peace and retreat. Be it for a longer regenerating stay or a short trip over the weekend to recharge your batteries.

Treatments

Only a comprehensive treatment experience can truly round off a wellness stay. If you are looking for unique treatment experiences, then the Balance Resort is the right place for you. Our premium hotel specialises in soothing massages, refreshing beauty treatments, heavenly baths and body treatments. 

OUR RECOMMENDATIONS

In order to guarantee that you get all the treatments you want at the time that is perfect for you, we recommend booking in good time and before arrival. Our Acquapura SPA team will be happy to provide you with information and advice and find you an appointment.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

 

Metabolic Balance®

Lose weight in a healthy and maintainable manner with the support of Metabolic Balance©, the unique metabolic plan created by Dr. Wolf Funfack.

A holistic way of losing weight on professional level

For over 10 years now, we help our guests to gain more energy and a positive awareness of life. Our doctor, our sports scientists and our trained kitchen staff offer you a holistic program and metabolic delights, in order to reach their individual goals.

Your personal Metabolic Balance® eating plan includes lots of fruit and vegetables, with meat, fish and poultry providing culinary variety. The combination of your personalized diet plan with some special nutritional rules allows your insulin level to rise more slowly, thus eliminating sudden cravings. A specially trained team of experts is always available at the Balance Resort Stegersbach to provide you with personal and specialist support as you move toward achieving your metabolic balance.

Fitness & Sport

Sport can also slow you down. Exercise, work out and really challenge your body - but the feeling afterwards is indescribable.

If you don't want be without sport or want to try something new on vacation, Stegersbach is the place for you. Throughout the year, the Thermenwelt Burgenland and the facilities directly in the hotel offer you plenty of opportunities for sporting activities. Sometimes gentle and relaxing, sometimes demanding.

In addition to the daily changing program of activities in the hotel, the Stegersbach region offers a multitude of opportunities for those who are hungry for exercise.

Yoga

Yoga is a practical philosophy of life that makes you live more consciously and healthily and goes as deeply as you want.

Health prevention. Coping with stress. Just feel good.

Yoga is a traditional Indian technique to get in tune with yourself and your own body. Yoga strengthens coordination, flexibility, strength and endurance, boosts the metabolism, prevents diseases of the cardiovascular system and supports the musculoskeletal system.

Yoga is lifestyle and influences the modern mind and its overload in the hectic and hysteria of the 21st century. Mindfulness and the coordination of breath and movement practice self-awareness and thus create the first prerequisite for changing behavior patterns - if you want to.

 

Opening Hours

Indoor pools
7 am – 10 pm (Fri. & Sat. until 11.30 pm)

Outdoor pools
7 am – 10 pm (Fri. & Sat. until 11:30 p.m.)

Sauna area and hot tub
from 10 am – 10 pm (Fri. & Sat. until 11:30 p.m.)

Beauty & massage
9 am – 7 pm

Fitness centre
from 6 am – 10 pm

SPA reception
Sunday to Thursday: from 9.30 am – 6 pm
Friday to Saturday: from 9.30 am – 7 pm

ACQUAPURA SPA

Ungetrübte Wellness-Momente im Burgenland

Wasser, das Element des Lebens, ist Quelle der Inspiration und die Basis für Formen und Farben die sich im Falkensteiner Acquapura SPA wiederfinden. Es steht für Entschleunigung und das Wiederentdecken der eigenen Kräfte. Alles fließt hier harmonisch ineinander und bietet ein wahrliches Wohlfühl-Refugium für alle Sinne. 

Im Balance Resort Stegersbach kommt Aktivität und Regeneration in harmonischen Einklang - mit einem ganzheitlichen und außergewöhnlichen Lifestyle-Konzept präsentiert das Premium Wellnesshotel im Südburgenland seinen Gästen die perfekte Symbiose aus purem Genuss, einer neuen Körpererfahrung, Entspannung und Entschleunigung.

Highlights

2 Outdoor Infinity Pools (ganzjährig beheizt)

Indoor Pool

Weitläufige Saunalandschaft

Outdoor Saunabereich mit Erlebniswhirlpool

Ruhe- & Liegefläche auf 2 Etagen

Erstklassige Massage & Beauty Treatments

Großzügiger Fitness & Workout Bereich

Ganzheitliches Wellness & SPA Konzept

Acquapura SPA -
Wellness & Wasserwelt

Eintauchen in eine luxuriöse Wellness-Oase im sonnigen Südburgenland. Stress, Sorgen und Alltag mal hinter sich lassen und abschalten.

Idyllische Ruhe, sanfte Hügel, kraftspendende Wälder und ein natürlicher Luxus der Stress und Alltagssorgen in Vergessenheit bringt. Eintauchen in eine Wasser- und Wellnesswelt inmitten des sonnigen Südburgenlandes, ganz einfach mal loslassen und diesen „ich hab total die Zeit vergessen“ Moment erleben.

Im Acquapura SPA erfüllt man den Wunsch nach tiefer Entspannung und ungetrübter Genusszeit - ein weitläufiges Wohlfühl-Refugium mit zwei Infinity-Pools und luxuriöser Saunalandschaft, dazu Anwendungen der Naturkosmetiklinie Pharmos Green Luxury und der exquisiten französischen Beautylinie Anne Semonin mit „made to measure“ Treatments. 

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Meine Balance - Gesundheit & Prävention

Mehr als nur ein Spa Urlaub. Das Balance Resort ist nachhaltiger Partner und premium Stadtflucht Domizil für gesundheitsbewusste Genießer.

MEINE BALANCE - GESUNDHEIT & PRÄVENTION

Das Balance Resort hat ein ganz klares Ziel – luxuriösen Urlaub mit Gesundheit und Gesundheitsprävention verbinden. Kurz gesagt – ein nachhaltiger Partner im Leben seiner Gäste und ein Ort der Ruhe und des Rückzugs. Sei es für einen längeren regenerierenden Aufenthalt oder einen Kurztrip am Wochenende um neue Kräfte zu schöpfen.

 

Treatments - Rundum wohlfühlen

Wohltuende Massagen, traumhafte Beauty Anwendungen, Bäder und Körperbehandlungen - alles maßgeschneidert im Balance Resort.

Nur ein umfangreiches Treatment Erlebnis rundet einen Wellness-Aufenthalt so richtig ab. Wenn es um einzigartige Anwendungserlebnisse geht, dann ist man im Balance Resort genau richtig, denn das Premium Hotel ist spezialisiert auf wohltuende Massagen, erfrischende Beauty Anwendungen, traumhafte Bäder und Körperbehandlungen. 

Unsere Empfehlung

Um auch garantiert alle gewünschten Treatments zum perfekten Wunschtermin zu bekommen, empfehlen wir rechtzeitig und bereits vor Anreise zu buchen. Unser Team vom Acquapura SPA steht Ihnen mit Auskunft, Beratung und Terminfindung gerne zur Verfügung.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Metabolic Balance®

Mit Metabolic Balance®, dem einzigartigen Stoffwechselprogramm nach Dr. Wolf Funfack auf gesunde Weise Gewicht verlieren und dauerhaft halten.

Gesundes Abnehmen auf höchstem Niveau

Seit fast 10 Jahren hilft das Balance Resort seinen Gästen mit nachhaltigem Erfolg zu mehr Energie und zu neuem Lebensgefühl. Die Ärzte, Sportwissenschaftler und das speziell ausgebildete Küchenteam bieten zur Erreichung individueller Ziele ein umfassendes Programm und drei Mal täglich metabolische Köstlichkeiten. Persönliche Angaben und eigene Blutwerte bilden die Grundlage für einen individuellen Ernährungsplan, der dem Körper alle notwendigen Nährstoffe zur Verfügung stellt.

Ein persönlicher Metabolic Balance® Speiseplan enthält viel Obst und Gemüse. Aber auch Fleisch, Fisch oder Geflügel sorgen für kulinarische Abwechslung. Die Kombination des individuellen Plans mit speziellen Ernährungsregeln lässt den Insulinspiegel langsamer ansteigen. Die gefährlichen Heißhungerattacken bleiben aus.

Fitness & Sport

Auch Sport kann Entschleunigung sein. Sich bewegen, sich auspowern und den Körper richtig fordern – das Gefühl danach ist aber unbeschreiblich.

Wenn man nicht auf Sport verzichten möchte oder mal im Urlaub etwas Neues ausprobieren will, ist in Stegersbach genau richtig. Quer durchs Jahr bietet Ihnen die Thermenwelt Burgenland genauso wie die Einrichtungen direkt im Hotel jede Menge Gelegenheiten für sportliche Aktivitäten. Mal sanft und schonend, mal fordernd.

Neben dem täglich wechselnden Aktivitäten-Programm im Hotel, bietet die Region Stegersbach eine Vielzahl an Möglichkeiten für Bewegungshungrige.

Yoga

Yoga ist eine praktische Lebensphilosophie, die einen bewusster und gesünder leben lässt und genau so tief geht, wie man es möchte.

Gesundheitsprävention. Stressbewältigung.
Sich einfach wohl fühlen.

Yoga ist eine traditionelle indische Technik um im Einklang mit sich selbst und dem eigenen Körper zu kommen. Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat.

Yoga ist Lifestyle und beeinflusst den modernen Geist und dessen Überlastung in der Hektik und Hysterie des 21. Jahrhunderts. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern – sofern man das will.

Öffnungszeiten

Indoorpools
7.00 bis 22.00 Uhr (Fr & Sa bis 23.30 Uhr)

Outdoorpools
7.00 bis 22.00 Uhr (Fr & Sa bis 23.30 Uhr)

Saunalandschaft & Erlebniswhirlpool
10.00 bis 22.00 Uhr (Fr & Sa bis 23.30 Uhr)

Beauty & Massage
9.00 bis 19.00 Uhr

Fitness Center
Täglich: von 6.00 bis 22.00 Uhr

SPA Rezeption
Sonntag bis Donnerstag: von 9.30 bis 18.00 Uhr
Freitag bis Samstag: von 9.30 bis 19.00 Uhr