Outdoor Pool at Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies

ACQUAPURA SPA

Active wellness, Treatments and Day Spa

The name of the Hotel & Spa Sonnenparadies says it all: Here, away from the turmoil, you will find a familiar wellness paradise providing the best possible relaxation. The Acquapura  South Tyrol spa offers everything you expect from premium wellness – just a little cosier and friendlier than elsewhere. If you have had enough of mountain biking, hiking, running or fitness training, you can enjoy total relax in our Acquapura SPA. Or, if you are not tired, you can simply relax and choose between our excellent wellness offers.

Highlights

Wellness & water world across 650 m²

Indoor and heated outdoor pool 

Sauna area

Massages, cosmetics, baths, etc.

Cardio fitness room

Vitalpina massages with "herbal slippers"

Breathing walk

Sports massages

Outdoor Pool at Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies

Our wellness offering

Acquapura Spa

A very special experience in harmony with the unique mountain landscape. Here, nature accompanies you at every turn. Whether in the traditional hay bath, the log cabin sauna or while detoxifying with nettles. And all of this in a cosy atmosphere flooded with light.

Our special treatments and wellness offers in our Acquapura SPA wellness area allow you to escape everyday life.

The sauna infusions given by our infusion master are an absolute highlight. The qualified expert pampers you four times a week with very special themed infusions and makes you sweat while enjoying the scent of pure essential oils.

In order to be able to optimally plan what you would like for your days of well-being, we ask that you please book in advance of your arrival and let us know your wishes. Our staff will be happy to advise you on the individual design of your wellness programme.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Active Wellness

OUTDOOR WELLBEING

Do you want to stay fit and active while enjoying your vacation? Or are you interested in getting to know South Tyrol and its incredible landscape better, while still taking time for wellness and relaxation?

If so, our active wellness program is just right for you.
Take advantage of various offers like a Kneipp bath in Terento, breath walks, golf and sport massage and much more.

Treatments – all-round well-being

Our SPA packages help you find your rhythm, recharge your batteries, experience beauty, and find relaxation, balance or clarity.

OUR RECOMMENDATIONS

In order to guarantee that you get all the treatments you want at the time that is perfect for you, we recommend booking in good time and before arrival. Our Acquapura SPA team will be happy to provide you with information and advice and find you an appointment.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Opening hours

Indoor pool
Daily: from 7.00 a.m. to 8.00 p.m. 

Sauna 
Daily: from 1.00 p.m. to 8.30 p.m. 

SPA reception 
Daily: from 12.00 p.m. to 7.00 p.m.

ACQUAPURA SPA

Aktivwellness, Treatments & Day Spa

Im Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies ist der Name Programm: Abseits von Hektik und Trubel finden Sie im feinen Wellnesshotel in Terenten Erholung und Entspannung vom Feinsten. Das Acquapura SPA bietet alles, was Sie sich von Top-Wellness erwarten. Wer vom Mountainbiken, Wandern, Laufen oder Fitnesstraining müde ist, kann sich hier so richtig aktiv erholen und unsere tollen Wellness-Angebote genießen.

Highlights

Wellness- & Wasserwelt auf 650 m²

Innen- und beheizter Außenpool

Saunabereich

Massagen, Kosmetik, Bäder, etc.

Cardio-Fitnessraum

Vitalpina Massagen mit „Kräuterpatschlan“

Atemwanderung

Sportmassagen

Wohlfühlen bei uns

Acquapura Spa

Ein ganz besonderes Erlebnis im Einklang mit der einzigartigen Bergwelt. Hier begleitet Sie die Natur auf Schritt und Tritt. Ob im traditionellen Heubadl, der Blockhaussauna oder beim Entschlacken mit Brennnesseln. Und das alles in einer gemütlichen und lichtdurchfluteten Atmosphäre.

Bei unseren besonderen Anwendungen und Wellessangeboten in unserem Acquapura SPA Wellnessbereich entkommen Sie dem Alltag.

Ein absolutes Highlight sind die Aufgüsse mit unserem Aufguss-Meister. Der diplomierte Meister verwöhnt Sie vier Mal wöchentlich mit ganz besonderen Themen-Aufgüssen und bringt Sie beim Duft von reinen ätherischen Ölen ins Schwitzen.

Um Ihre Wünsche für Ihre Wohlfühltage optimal planen zu können, bitten wir Sie, bereits vor der Anreise zu buchen und uns Ihre Wünsche mitzuteilen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne bei der individuellen Gestaltung Ihres Wohlfühlprogramms.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Aktiv Wellness

Sie gehören zu den Menschen, die auch im Urlaub sportlich aktiv sind? Oder Sie möchten auf andere Art und Weise die Natur und die Umgebung in Südtirol kennenlernen? Dann ist unser Aktiv Wellness das Richtige für Sie.

Denn bei uns können die Sehenswürdigkeiten, wie die beeindruckenden Erdpyramiden oder die alten urigen Mühlen, sowohl im Sommer als auch im Winter ganz leicht bewandert werden.

Zusammen mit dem Tourismusverein Terenten, haben wir das ganze Jahr großartige Wanderungen für Sie. Unter dem Motto „Erleben-Wandern-Genießen“ entdecken Sie nicht nur aktiv unsere Gegenden, sondern haben dabei die Möglichkeit viel Neues über die Stärkung des Immunsystems, der Atmung, der gesunden Ernährung und der Natur zu erfahren.

Treatments - Rund um Wohlfühlen

Unsere SPA Pakete helfen Ihnen dabei Ihren Rhythmus zu finden, Energie zu tanken, Schönheit zu erleben sowie Entspannung, Balance oder Klarheit zu finden.

UNSERE EMPFEHLUNG

Um auch garantiert alle gewünschten Treatments zum perfekten Wunschtermin zu bekommen, empfehlen wir rechtzeitig und bereits vor Anreise zu buchen. Unser Team vom Acquapura SPA steht Ihnen mit Auskunft, Beratung und Terminfindung gerne zur Verfügung.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Öffnungszeiten

Indoor Pool 
Täglich: von 7.00 bis 20.00 Uhr                      

Sauna 
Täglich: von 13.00 bis 20.00 Uhr 

SPA Rezeption 
Täglich: von 12.00 bis 19.00 Uhr