Acquapura Spa & Slow Living

Touches. The soul and body. The 3,600 m² Acquapura SPA Slow.Living site is a wonderful location offering a refreshing alternative to the fast-paced world. A real highlight for those wanting to treat themselves to a holistic break. A location which simply inspires every sense.Immerse yourself in an exclusive world of wellness and enjoy the luxury of unparalleled SPA rituals at the Acquapura SPA site. The art of slowing down, completeness, and conscious and mindful self-interaction – the Acquapura SPA provides its guests with a mystical place for the soul and consciousness.

Experience the interplay between the elements in a sophisticated atmosphere. Between the waters of Lake Wörthersee and the fire of the Finnish sauna. Outside you'll find cool Alpine air and the panorama pool, while the inside offers a comforting experience of sound, fragrance, art and music.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Schedule

Pool area 
Daily: from 07:00 until 22:00

Mixed sauna 
Daily: from 10:00 until 22:00 

Women's and men's sauna
Friday to Sunday: from 09:00 until 20:00 and on request 

Fitness room 
Daily: Open 24 hours a day 

SPA treatments 
Daily: from 09:00 until 20:00 and on request                                                              

SPA-Bistro by Thomas Gruber
Daily between 12:00 and 18:00

 

Personalised treatments

Personal consultation sessions, individually tailored treatments and personal coaching sessions, in addition to the numerous individual opportunities to withdraw in the relaxation areas and SPA suites, characterise the SPA as a Slow.Living retreat. Enjoy individual consultation sessions and treatments tailored individually to each guest carried out using extensive specialist knowledge, so-called "Slow.Me" treatments. This ensures faster and sustained effectiveness of the treatment, with guests noting change and improvement immediately. We offer three different "Slow.Me" withdrawals with each differing in price and duration.

Personalised care products

With regards to beauty care and anti-aging, we have cooperated with Dr Peter Durnig to create facial treatments for our guests which are tailored to them and their complexion. After completing an analysis, this treatment will be freshly prepared directly on site. Dr Peter Durnig Cosmetics products are produced at Lake Wörthersee, eco-certified and 100% vegan.

Retreats & coaching sessions

The art of slowing down, the holistic approach, consciousness, and conscious and mindful self-interaction. A mystical place for the soul and the consciousness. Relax and find yourself through coaching, yoga and meditation in the hotel gardens. Retreats & coaching sessions are offered in regular sessions.

3,600 m² of privacy
  • 3 indoor and outdoor pools
  • Panorama garden
  • Organic herb sauna, Finnish sauna and steam bath
  •  Hotelschloss garden sauna with panoramic window and lake view
  •  Whirlpool and gemstone steam bath 
  • Infrared cabin 
  • Cardio and fitness room with lake view 
  • Beach Club with an outdoor heated sea water pool and private lake access
Sauna experience

Experience the Schlosshotel panorama sauna looking out onto Lake Wörthersee, clear your airways in the organic herb sauna, or enjoy your privacy in the women and men's sauna. Recharge and enjoy some splendid relaxation in the modern gemstone steam bath or the infrared cabin which provide a unique atmosphere of wellness
Sauna infusions by Alen Pikon: Alen Pikon, the Austrian sauna national award winner, creates a particular highlight for our SPA guests. Using essences of his own creation and herbs from his own garden, Pikon creates unique sauna infusions, with no two infusions ever being the same. Experience something special and break a sweat the right way with the help of Alen PikonInfusion times: every Saturday and Sunday

SPA bistro by Thomas Gruber

Seasonal slow & soul food from the bistro kitchen, made by chef Thomas Gruber, with a SPA garden view. Spacious rooms full of light creating a fresh play of colours alongside its very own terrace.

Acquapura Spa & Slow Living

Berührt. Die Seele und den Körper. Ein wunderbarer Ort, der inmitten der rauschend schnellen Welt einen erholsamen Gegenpol bietet, das ist der 3.600 m große Acquapura SPA Slow.Living. Ein echtes Highlight für alle, die sich eine ganzheitliche Auszeit gönnen wollen. Einfach ein Ort, der alle Sinne inspiriert. 

Im Acquapura SPA tauchen Sie ein in eine exklusive Welt des Wohlbefindens und genießen den Luxus unvergleichlicher SPA-Rituale. Die Kunst der Entschleunigung, der Ganzheitlichkeit und der bewusste und achtsame Umgang mit sich selbst – der Acquapura SPA bietet seinen Gästen einen Kraftort für Seele und Bewusstsein.

Erleben Sie in gediegenem Ambiente das Wechselspiel der Elemente. Hier das Wasser des Wörthersees, dort das Feuer der finnischen Sauna. Draußen die kühlende Alpenluft und der Panoramapool mit Seeblick, drinnen das wohlige Erlebnis aus Klang, Duft, Kunst und Musik. 

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Öffnungszeiten

Poolbereich
Täglich: von 7.00 bis 22.00 Uhr

Gemischte Sauna
Täglich: von 10.00 bis 22.00 Uhr

Damen- und Herrensauna
Freitag bis Sonntag: von 9.00 bis 20.00 Uhr und auf Anfrage

Fitnessraum
Täglich: 24 Stunden geöffnet

SPA Anwendungen
Täglich: von 9.00 bis 20.00 Uhr und auf Anfrage                                                            

SPA-Bistro by Thomas Gruber
Täglich zwischen 12 bis 18 Uhr

 

Personalisierte Anwendungen

Persönliche Beratungsgespräche und individuell abgestimmte Anwendungen sowie Personal Coachings zeichnen das SPA als Slow.Living Refugium genauso aus, wie die zahlreichen individuellen Rückzugsmöglichkeiten in den Ruhbereichen und in den SPA-Suiten. Genießen Sie eine individuelle Beratung und eine auf den Gast persönlich abgestimmte Anwendung mit hoher Fachkenntnis, eine sogenannte „Slow.Me“-Anwendungen. Damit wird eine schnellere und nachhaltigere Wirksamkeit des Treatments erreicht und der Gast spürt unmittelbar eine Veränderung bzw. eine Verbesserung. Wir bieten drei unterschiedliche „Slow.Me“-Auszeiten an, die sich preislich und in der Dauer unterscheiden

Personalisierte Pflegeprodukte

Im Bereich Schönheitspflege und Anti-Aging erstellen wir für Sie auf Wunsch in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Peter Durnig für den Gast eine auf ihn und sein analysiertes Hautbild abgestimmte Gesichtspflege. Sie wird nach erfolgter Analyse direkt vor Ort frisch zubereitet. Die Produkte von Dr. Peter Durnig Cosmetics werden am Wörthersee hergestellt, sind eco-zertifiziert sowie 100% vegan. 

Retreats & Coachings

Die Kunst der Langsamkeit, der Entschleunigung, der Ganzheitlichkeit, der bewusste und achtsame Umgang mit sich selbst. Der Kraftort für die Seele und des Bewusstseins. Zur Ruhe kommen und sich selbst finden im Rahmen von Coachings, Yoga und Meditation unter Einbeziehungen des Schlossparks. In regelmäßigen Abständen werden Retreats & Coachings angeboten.

Privatsphäre auf 3.600 m²
  • 3 Innen- und Außenpools
  • Panorama-Garten
  • Biokräutersauna, finnische Sauna und Dampfbad
  • Schlossgarten-Sauna mit Panorama-Fenster und Seeblick
  • Whirlpool und Edelstein-Dampfbad
  • Infrarot-Kabine
  • Kardio- und Fitnessraum mit Seeblick
  • Beach Club mit beheizbarem Seewasser-Außenpool und eigenem Seezugang
Sauna Experience

Erleben Sie die Schlossgarten-Panorama-Sauna mit Wörtherseeblick, befreien Sie Ihre Atemwege in der Biokräuter-Sauna oder genießen Sie Ihre Privatsphäre in der Damen- oder Herrensauna. Kraft tanken und herrlich entspannen heißt es auch im modernen Edelstein-Dampfbad oder in der Infrarot-Kabine mit einzigartigem Wohlfühlambienten
Saunaaufgüsse von Alen Pikon: Am Wochenende schafft Alen Pikon, der Österreichische Sauna Staatsmeister, ein ganz besonderes Highlight für unsere SPA Gäste. Mit selbstgemachten Essenzen und den Kräutern aus seinem eigenen Garten kreiert er einzigartige Saunaaufgüsse, bei dem kein Aufguss dem anderen gleicht. Erleben Sie das Besondere und lassen Sie sich von Alen Pikon ordentlich ins Schwitzen bringen. Aufgusszeiten: immer Samstag und Sonntags.

SPA-Bistro by Thomas Gruber

Saisonale Slow & Soul Food aus der Bistro-Küche von Küchenchef Thomas Gruber mit Blick auf den SPA-Garten. Lichtdurchflutete, großzügige Räume im frischen Farbenspiel und eigener Terrasse.