Falkensteiner Hotel Iadera Wellness Indoor Pool

Acquapura Spa

Welcome to a world where time flows more slowly and pleasure lasts longer, a world of pure emotion and peace

"Acquapura" means "pure water". Water plays a major role in the Acquapura SPA world at Falkensteiner Hotels & Residences. It is an elixir of life that above all has sensational features. It stimulates blood circulation, activates metabolism and improves overall well-being.Our spacious pools, inspiring sauna zones, a rich offer of treatments and much more in the Acquapura SPA world create relaxation, satisfaction, joy of life, improved health and vitality.

Highlights

Water and wellness world on 6,000 m²

Indoor and outdoor pool, infinity pool

Turkish bath (hammam)

Finnish sauna, steam bath, salt steam bath, bio sauna, Kneipp - cold water canal

Relaxation areas, Private SPA

Cardio fitness room and gym

Spa bistro with drinks and snacks

Swimmingpools Falkensteiner Hotel Iadera Wellness

Holistic wellness and spa concept

Acquapura SPA - Relaxation with 5 stars

Somewhere between the greenery of nature and the blue of the sea, lies our luxurious black and white oasis Acquapura Spa on 6,000 square meters with numerous saunas, Turkish bath, Kneipp canal, rooms and swings for relaxation, sea water and fresh water pools and exclusive SPA treatments with Anne Semonin products and locally grown Mediterranean herbs. Indulge to the expert guidance of our therapists whose imperative is a customised approach for maximal well-being.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Sun, sea, spa and sports

If we pause for a moment in our daily lives, we will notice that these four ingredients are enough for a healthier lifestyle. Staying in the sun increases the level of vitamin D which is responsible for the proper functioning of the body, the sea is known for its effectiveness in extracting fatigue from the body, Spa treatments help balance the body and mind, while an active lifestyle and sports prolong physical vitality and general good condition of the organism. 

Return to natural beauty and vitality

Inspired by the location and untouched nature, we reveal to you the secrets of relaxing and recharging your batteries, bringing your mind and body into balance, and we invite you to see, feel and absorb beauty with all your senses. Rediscover your own outer and inner beauty inspired by the Mediterranean. 

OUR RECOMMENDATIONS

In order to guarantee that you get all the treatments you want at the time that is perfect for you, we recommend booking in good time and before arrival. Our Acquapura SPA team will be happy to provide you with information and advice and find you an appointment.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Oriental Bathing Culture

Immerse yourself in a wonderful, mysterious bathing culture native to the ancient Orient. The Arabic word hammam means "heating and bathing" and symbolises relaxation, a sense of comfort and purity. Staying, swimming and chatting in our oriental bathing areas is a unique experience away from the hustle and bustle of everyday life. Not only does your body cleanse itself, in the hammam the body and spirit are regenerated in mild warmth and gentle light. Pleasant temperature, water, foam, scents and touches create a complex work of art in achieving a sense of comfort.

Opening hours

Fitness
6.00 am to 10.00 pm

Pool
8.00 am to 10.00 pm

Facial treatments and massages
8.00 am to 10.00 pm

Sauna
10.00 am to 9.00 pm

ACQUAPURA SPA

Willkommen in einer Welt, in der die Zeit langsamer vergeht und das Vergnügen länger andauert

"Acquapura" bedeutet "reines Wasser". Wasser spielt in der Acquapura SPA-Welt der Falkensteiner Hotels & Residences eine wichtige Rolle. Es ist ein Lebenselixier, das vor allem sensationelle Eigenschaften hat. Es regt die Durchblutung an, aktiviert den Stoffwechsel und verbessert das allgemeine Wohlbefinden. Unsere geräumigen Pools, inspirierenden Saunazonen, vielfältigen Behandlungsangebote und vieles mehr in der Acquapura SPA-Welt sorgen für Entspannung, Erfüllung, Lebensfreude, verbesserte Gesundheit und Vitalität.

 

Highlights

Wasser- und Wellnesswelt auf 6.000 m²

Innen- und Außenpool, Infinity-Pool

Türkisches Bad (Hamam)

Finnische Sauna, Dampfbad, Salzdampfbad, Panorama-Systemsauna, Biosauna, Kneipp-Kaltwasserkanal

Entspannungszonen

Raum für Cardio-Fitness und Fitnessstudio

Spa-Bistro mit Getränken und kleinen Snacks

Ganzheitliches Wellness- und Spa-Konzept

Acquapura SPA - Entspannen mit 5 Sternen

Irgendwo zwischen dem Grün der Natur und dem Blau des Meeres liegt unsere luxuriöse schwarz-weiße Oase Acquapura Spa auf 6.000 Quadratmetern mit zahlreichen Saunen, einem türkischen Bad, Kneipp-Kanal, Ruheräumen und Schaukeln zum Entspannen, Salz- und Süßwasserpools und exklusivem Spa-Behandlungen mit Produkten von Anne Semonin sowie lokal angebauten mediterranen Kräutern. Geben Sie sich der fachmännischen Führung unserer Therapeuten hin, die einen individuellen Ansatz zur Maximierung des Wohlbefindens verfolgen.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Sonne, Meer, Spa und Sport

Wenn wir in unserem Alltag einen Moment innehalten, werden wir feststellen, dass diese vier Zutaten für einen gesünderen Lebensstil ausreichen. Durch einen Aufenthalt in der Sonne erhöht sich der Vitamin D-Spiegel, der für das reibungslose Funktionieren des Körpers verantwortlich ist. Das Meer beseitigt bekanntlich Müdigkeit aus dem Körper. Spa-Behandlungen helfen dabei, Körper und Geist in Einklang zu bringen, während ein aktiver Lebensstil und Sport die körperliche Vitalität und die allgemein gute Kondition des Organismus verlängern. 

Rückkehr zur natürlichen Schönheit und Vitalität

Inspiriert vom Ort und der unberührten Natur enthüllen wir Ihnen die Geheimnisse der Entspannung und der Regeneration, bringen Ihren Geist und Körper ins Gleichgewicht und laden Sie ein, Schönheit mit allen Sinnen zu sehen, zu fühlen und zu leben. Entdecken Sie Ihre eigene äußere und innere Schönheit, die vom Mittelmeer inspiriert ist. 

UNSERE EMPFEHLUNG

Um auch garantiert alle gewünschten Treatments zum perfekten Wunschtermin zu bekommen, empfehlen wir rechtzeitig und bereits vor Anreise zu buchen. Unser Team vom Acquapura SPA steht Ihnen mit Auskunft, Beratung und Terminfindung gerne zur Verfügung.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

 

Orientalische Badekultur

Tauchen Sie ein in eine wunderbare, mysteriöse Badekultur, die im alten Orient beheimatet ist. Das arabische Wort Hamam bedeutet "Wärmen und Baden" und symbolisiert Entspannung, ein Gefühl von Komfort und Reinheit. Das Verweilen, Schwimmen und Plaudern in unseren orientalischen Badebereichen ist ein einzigartiges Erlebnis abseits der Hektik des Alltags. Ihr Körper reinigt sich nicht nur selbst, im Hamam werden Körper und Geist in milder Wärme und sanftem Licht regeneriert. Angenehme Temperatur, Wasser, Schaum, Gerüche und Berührungen schaffen ein komplexes Kunstwerk, um ein Gefühl von Komfort zu erreichen.

Öffnungszeiten

Fitness
6.30 bis 22.00 Uhr

Gesichtsbehandlungen und Massagen
8.00 bis 22.00 Uhr

Pool
8.00 bis 22.00 Uhr

Sauna
10.00 bis 21.00 Uhr