Indoor Spa Pool at Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antho
Spa at Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz

Total Relaxation in the Acquapura Spa

Escape everyday life and rediscover yourself

A holiday in the four-star Hotel Falkensteiner Hotel & Spa in Anterselva pampers the body and caresses the soul. In our Acquapura Spa we make sure our guests experience the rest and relaxation they are looking for. Water plays a central role in our Acquapura Spa. Falkensteiner Hotels & Residences have always embraced the natural powers of this important elixir of life. It stimulates the blood circulation and metabolism and ensures a sense of wellbeing. Large areas of water together with inspiring sauna facilities as well as the extensive range of treatments available provide relaxation, regeneration, health and vitality.

Highlights

Wellness and water world on 1.000 m²

Heated indoor and outdoor pool with bubble loungers and cascade shower

Steam sauna, bio-herb sauna and garden with Finnish sauna and Kneipp basin

Vitalbar with tea, water with fruits, gemstone water, fresh apples

Individual massages and cosmetic treatments

Couples Enjoying in Spa at Falkensteiner Hotel & Spa Alpenreside

Sauna, Massages and Spa Treatments

Wellness at the Hotel & Spa Antholz

Acquapura Spa

South Tyrolean mountain wellness is something of a ritual in the Acquapura SPA be it in the pool, in the sauna or simply relaxing. For a deeper sense of relaxation, we recommend our massages and beauty treatments. Only nourishing South Tyrolean natural products are used here. Our well-equipped gym and the courses in our new yoga room also enhance the recreational options we have to offer. With a view of the picturesque Anterselva Valley and the breath-taking mountains in the background, your spa experience will be just perfect. Life is beautiful in your wellness hotel in the Anterselva Valley.

Wellness Highlights ​
  • Wellness & water world within 1,000 m²
  • Exclusive massage and cosmetic offer, baths, packages, indulgence packs
  • Regional, natural products: Team Dr. Joseph, Vitalis Dr. Joseph, Art of care, Bergila
  • Sauna area with steam sauna, organic herbal sauna, Kneipp pools, and a Finnish outdoor sauna in the garden
  • Water beds, rest area
  • Vital Bar with tea, water with fruits, gemstone water, fresh apples
  • Heated indoor and outdoor pool with integrated bubble loungers and cascade showers
  • Fitness and strength studio, solarium
  • Yoga room
DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Sauna

Taking a sauna is pure relaxation! After an active day outdoors hiking, walking or cross-country skiing, a sauna session promises holistic relaxation. Your body's defences are strengthened, your skin cleansed and your sleep becomes deeper. Make time for a health-enhancing and therapeutic sauna in our spacious Acquapura SPA wellness area. Whether it's a steam bath, an organic herbal sauna or a Finnish sauna, afterwards you can enjoy a Kneipp hydrotherapy treatment and relax!

Treatments with natural cosmetics

Choose whatever takes your fancy. Decide between three Falkensteiner house-made rock oils to enjoy with your relaxing aromatic oil massage. Or would you prefer to book a beauty treatment? We tailor both individually to you and your personal biorhythm. You can find more information in our spa brochure.

OUR RECOMMENDATIONS

In order to guarantee that you get all the treatments you want at the time that is perfect for you, we recommend booking in good time and before arrival. Our Acquapura SPA team will be happy to provide you with information and advice and find you an appointment.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Day Spa

Your mini break for body, mind and soul.

Included services
  • Indoor pool open daily: from 7.00 am to 7.30 pm
  • Outdoor pool open daily: from 5:00 pm to 7.30 pm (winter) and from 12.00 pm to 7.30 pm (summer)
  • Sauna open daily: from 2.00 pm to 7.30 pm
  • Wellness bag containing bathrobe, towel, and slippers for rent
  • Usage of the wellness bar providing tea, apples, and water
  • Usage of our afternoon buffet according to your appetite

Price per person: 39,00 €

We would appreciate that you book your stay in advance as well as a timely reservation of the desired treatments in order to make your stay as pleasant as possible.

LIMITED DAY SPA PLACES

The luxury of spending a day relaxing at the Acquapura SPA is only possible for a limited number of people. Please book in advance as the Day spa is only available on request and subject to availability.

Fitness

Welcome to the fitness hotel frequented by biathlon world champions! Do you want to keep up with your fitness program whilst on holiday? If so, you can expect a well-equipped gym which has the seal of approval from both the Norwegian and French biathlon teams, who have been holding their training camps with us for years. We would be happy to put together an individual program for you to ensure you use the equipment correctly and achieve your fitness goals.

Forest bathing

Time spent in the forest does you good. Walk, get up close and personal with nature, find a quiet place to think or meditate and let your mind run free. Forest bathing is a therapy, which originated in Japan and which has a positive effect on the nervous, hormone and immune systems. Nature doesn't just ground you, but it also provides and heals. Like an oasis of silence accompanied by the melody of nature. Experience the Alpine beauty, recharge your batteries and let go. Further information is available on request from the hotel.

Opening hours

Indoor pool
7 am - 7.30 pm 

Outdoor pool
Summer: 12 pm - 7.30 pm  
Winter: 5 pm - 7.30pm

Sauna
2 pm - 7.30 pm

Beauty
12 pm - 7 pm

Gym
7 am - 7.30 pm

TOTALE ERHOLUNG IM ACQUAPURA SPA

Dem Alltag entfliehen und bei sich ankommen.

Ein Urlaub im Antholzer Viersternehotel Falkensteiner Hotel & Spa verwöhnt den Körper und streichelt die Seele. In unserem Acquapura Spa schenken wir unseren erholungssuchenden Gästen wohltuende Entspannung. Die Hauptrolle in unserem Acquapura Spa spielt das Wasser. Schon seit jeher machen sich die Falkensteiner Hotels & Residences die natürlichen Kräfte dieses wichtigen Lebenselixiers zunutze. Es regt die Durchblutung an, aktiviert den Stoffwechsel und sorgt für Wohlbefinden. Großzügige Wasserflächen, inspirierende Saunabereiche und Relaxmöglichkeiten sowie das umfangreiche Behandlungsangebot schenken Entspannung, Regeneration, Gesundheit und Vitalität.

Highlights

Wellness- und Wasserwelt auf 1.000 m²

Beheizter Innen- und Außenpool mit Sprudelliegen und Kaskadendusche

Dampfsauna, Bio-Kräuter-Sauna sowie Garten mit Finnischer Sauna und Kneippbecken

Vitalbar mit Tee, Wasser mit Früchten, Edelsteinwasser, frische Äpfel

Individuelle Massagen und Kosmetikbehandlungen

SAUNA, MASSAGEN UND SPA-BEHANDLUNGEN

Wellness im Hotel & Spa Antholz

Acquapura Spa

Im Acquapura SPA im Falkensteiner Hotel & Spa Antholz wird Südtiroler Bergwellness zelebriert. 

Sei es beim Schwimmen, Schwitzen, Erfrischen oder Entspannen. Für noch tiefergehende Entspannung empfehlen wir Ihnen unsere Massagen und Schönheitsbehandlungen. Hier kommen ausschließlich pflegende Südtiroler Naturprodukte zum Einsatz. Auch unser bestens ausgestatteter Fitnessraum und die Kurse in unserem neuen Yoga-Raum tragen zur Rekreation bei. Mit dem Blick in das malerische Antholzertal und dem atemberaubenden Bergpanorama wird Ihr Spa-Erlebnis perfekt. Das Leben ist schön in Ihrem Wellnesshotel im Antholzer Tal. 

DIE WELLNESS-HIGHLIGHTS IM ACQUAPURA SPA​    ​
  • Wellness- und Wasserwelt auf 1.000 m²
  • Exklusive Spa-Angebote: individuelle Massagen, Kosmetikbehandlungen, Bäder, Packungen und Verwöhnpakete
  • Regionale Naturkosmetik: Team Dr.Joseph, Vitalis, Art of Care und Bergila
  • Saunabereich mit Dampfsauna, Bio-Kräuter-Sauna sowie Garten mit Finnischer Sauna und Kneippbecken
  • Wasserbetten und Ruheräume
  • Vitalbar mit Tee, Wasser mit Früchten, Edelsteinwasser, frische Äpfel
  • Beheizter Innen- und Außenpool mit Sprudelliegen und Kaskadendusche
  • Fitness- und Kraftstudio
  • Solarium
DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Sauna

Saunieren ist Entspannung pur! Nach einem Tag in der Natur und körperlicher Betätigung beim Wandern, Spazieren oder Langlauf, sorgt ein Saunagang für ganzheitliche Entspannung. Die Abwehrkräfte werden gestärkt, die Haut wird gereinigt, der Schlaf wird tiefer.  Nehmen Sie sich Zeit für einen gesundheitsfördernden, wohltuenden Saunabesuch in unserer großzügigen Acquapura SPA Wellnesslandschaft. Ob Dampfbad, Bio-Kräuter-Sauna oder finnische Sauna, danach wird gekneippt und herrlich geruht!

Treatments mit Naturkosmetik

Entscheiden Sie selbst, wonach Ihnen der Sinn steht. Suchen Sie sich vor Ort eines unserer drei hauseigenen Falkensteiner-Steinöle aus, mit dem Sie unsere entspannende Aromaölmassage genießen möchten. Sie möchten lieber eine Beauty-Behandlung buchen? Beides stimmen wir ganz individuell auf Sie und Ihren persönlichen Biorhythmus ab. Beides finden Sie in unserer Spa-Broschüre.

UNSERE EMPFEHLUNG

Um auch garantiert alle gewünschten Treatments zum perfekten Wunschtermin zu bekommen, empfehlen wir rechtzeitig und bereits vor Anreise zu buchen. Unser Team vom Acquapura SPA steht Ihnen mit Auskunft, Beratung und Terminfindung gerne zur Verfügung.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Day Spa

Ihr Kurzurlaub für Körper Geist und Seele!

Inklusivleistungen
  • Nutzung der Pools: Innenpool 7.00 Uhr bis 19.30 Uhr, Außenpool 12.00 bis 19.30 Uhr (Sommer), 17.00 bis 19.30 Uhr (Winter) 
  • Nutzung der Saunalandschaft: 14.00 bis 19.30 Uhr
  • leihweise Wellnesstasche mit Bademantel, Badetuch, Badeslipper
  • Wellnessbar mit Tee, Äpfeln und Wasser
  • nach Lust und Laune Teilnahme am Mittags- und Nachmittagsbuffet 

Preis pro Person: 39,00 €

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung und rechtzeitige Reservierung der gewünschten Anwendungen.

BEGRENZTE DAY SPA PLÄTZE
 

Der Luxus, einen Tag im Carinzia Acquapura SPA zu entspannen, ist für eine limitierte Anzahl von Personen möglich. Wir bitten um rechtzeitige Voranmeldung da der Day Spa nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich ist.

Fitness & Yoga

Willkommen im Fitnesshotel der Biathlon-Weltmeister! Sie wollen auch im Urlaub ihrem Fitnessprogramm nachkommen? Dann dürfen Sie sich auf einen bestens ausgestatteten Fitnessraum freuen. Darüber freuen sich übrigens auch die Biathlon-Teams aus Norwegen und Frankreich, die seit Jahren bei uns ihre Trainingscamps abhalten. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Programm zur richtigen Nutzung der Geräte und zur Erreichung ihres Fitness-Ziels zusammen. 

IHR YOGA HOTEL IN ANTHOLZ

Sie wollen zur Ruhe und bei sich ankommen, Kraft schöpfen und entspannen? Da kann Yoga wahre Wunder vollbringen. Mit unseren Yogakursen in unserem neuen Yoga-Raum stellen Sie das Gleichgewicht im Körper wieder her und bauen Stress und Anspannung ab. Das Schöne daran: Yoga ist für alle da: Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene. 

Beim Yoga dreht sich alles um Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Atmung. Es geht um mentales und emotionales Wohl, um Konzentration und Loslassen und ums Glücklichsein. Im Falkensteiner Hotel & Spa Antholz können Sie Yoga kennenlernen und vertiefen. Wir bieten diverse Yoga-Einheiten an. Im Sommer auch in unserem angrenzenden Wald oder am Antholzer See.

Waldbaden

Wald tut einfach gut. Spazieren, mit der Natur auf Tuchfühlung gehen, ein stilles Plätzchen zum Nachdenken oder meditieren finden, den Gedanken freien Lauf lassen. Das Waldbaden ist eine Therapie, die ihren Ursprung in Japan hat und sich positiv auf Nerven-, Hormon- und Immunsystem auswirkt. Denn Natur erdet nicht nur. Sie gibt und heilt auch. Wie eine Oase der Stille untermalt von der Melodie der Natur. Erleben Sie die alpine Schönheit, tanken Sie auf und lassen Sie los. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage im Hotel.

Öffnungszeiten

Indoor Pool
7.00 bis 19.30 Uhr

Outdoor Pool
12.00 bis 19.30 Uhr (Sommer)
17.00 bis 19.30 Uhr (Winter)       

Sauna
14.00 bis 19.30 Uhr         

Beauty
12.00 bis 19:00 Uhr        

Fitness
7.00 bis 19:00 Uhr