NACHHALTIGKEIT IM
FALKENSTEINER FAMILY RESORT LIDO

Weltoffenheit bedeutet auch Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Das fängt bei uns im Family Resort Lido bei kleinen Details an und spannt den Bogen bis hin zur neuen Architektur. Wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit geht uns alle an. Und so versuchen auch wir, bestmöglich unseren Teil beizutragen.

DURCHDACHTE ARCHITEKTUR

Mit unserem Rooftop Sky Adventure Park auf dem Dach haben wir etwas in Europa Einmaliges geschaffen. Wichtig war uns hierbei aber nicht nur das ‚Was‘, sondern auch das ‚Wie‘. Eine optimale Nutzung des Bestandes war für uns ausschlaggebend bei der Planung: Der Großteil der Attraktionen sollte auf dem alten Gebäudedach errichtet und somit der bereits bebaute Platz möglichst effizient genutzt werden. Und das haben wir mit 4.500 m² wiedergenutzter Fläche erreicht! Auch für die Skipiste auf dem Dach haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Hier rauscht man auf speziellen Platten das Dach hinunter, die den Einsatz von Wasser zur Schneeerzeugung gänzlich überflüssig machen. 

GANZHEITLICHE KULINARIK & NATURKOSMETIK

Kurze Wege, beste Qualität der Zutaten und höchste Kochkunst sind die Säulen unseres Gourmet-Konzeptes. Zudem zelebrieren wir den ganzheitlichen Ansatz und sprechen uns gegen Verschwendung aus. Daher beziehen wir unsere Fleischprodukte nicht nur regional, sondern achten hierbei auch auf die „Nose-to-tail“-Verwertung.

Die Zutaten für unsere Wohlfühlmomente sind ebenso bedacht ausgewählt: In unserem Acquapura SPA verwöhnen wir unsere Gäste mit der natürlichen und schonenden Pflegelinie Pharmos Natur aus sogenannten „sacred plants“ – angebaut in ökologischen Mischkulturen für qualitativ hochwertige und ganzheitliche Green Luxury Naturprodukte.

GREEN TRAVEL &
E-MOBILITY

Durch unsere zentrale Lage ist eine klimafreundliche Anreise mit der Bahn problemlos möglich. Der Bahnhof befindet sich nur 100 Meter vom Hotel entfernt. Gerne holen wir Sie von dort ab und sind Ihnen mit dem Gepäck behilflich.

Wir verfügen außerdem über 6 Ladestationen für die Elektro-Autos unserer Gäste, die auf E-Mobility setzen. Zudem bieten wir zahlreiche E-Bikes und E-MTBs zum Verleih an, ebenso wie Fahrräder ohne Elektroantrieb.

ZERO PLASTIC WASTE

& NACHHALTIGE TEXTILIEN

Null Plastik ist unser Ziel - und wir haben es fast erreicht. Wir sind stolz darauf, bereits zu 98% plastikfrei zu sein, d.h. wir verzichten in allen Bereichen weitestgehend auf den Einsatz von Plastik und Verpackungen. Und die letzten 2 % werden wir auch bald schaffen!

Für die Ausstattung unserer Badewelt haben wir besonders nachhaltige Textilien gefunden: Sämtliche Liegen und Sitzmöbel sind mit vollständig recycelten, umweltschonend hergestellten Materialien bezogen.