WELCOME TO FALKENSTEINER CLUB FUNIMATION GARDEN CALABRIA

The Falkensteiner Family Resort on the Tyrrhenian coast of Calabria!

Spend your holidays in an undiscovered destination, surrounded by Mediterranean nature, shady pine forests and a beautiful beach with a view of the Aeolian Islands. At the Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria, you can experience a family holiday full of adventure, fun, culinary experiences and a varied activity programme for children and adults. The resort is close to Pizzo Calabro and Tropea.

ALL THE INFORMATION ABOUT OUR CORONA SECURITY MEASURES

HIGHLIGHTS

  • 124,000 sq.m. Family Resort, ideal for holidays with your children
  • All-inclusive treatment with breakfast, lunch, dinner and Pizza
  • Cuisine to suit all tastes: from children's to gourmet
  • 500 sq.m. Acquapura SPA with wet area, treatment rooms and gym
  • Wellness treatments and rituals with a strong Mediterranean flair
  • 4,000 sq,m, family pool with spray park; 1,000 sq.m. pool for adults
  • Large private beach accessible through a shady pine forest
  • Tropea, Pizzo and Costa degli Dei are just a short distance away
  • Many places to discover from Capo Vaticano to Stromboli
  • Flights from Milan, Turin, Genoa, Verona, Rome, Bologna, Treviso
  • 300 delegates conference room, 50 delegates meeting room 
  • Lamezia Terme International Airport is 14 km away

Sun. Mediterranean. Fun.

Sun. Extensive beaches lined with pine forests. The deep blue sea, between fascinating coasts and volcanic islands. A sight that gains even more beauty from the golden rays of the sun. In this Mediterranean place, in one of the warmest regions of Italy, there is largely untouched nature to discover, scenic features and an incomparable attitude to life. Hot, southern summers embody vacation in its purest form! Soak up in the sun and enjoy the positive effects on body and soul. Experience the fascination of the Mediterranean up close and let the sight of it entice you to dream - especially in the evening sunlight that glistens on the surface of the water, bathing the sky in the most beautiful colors.

Sun. Mediterranean. Fun.

Mediterranean. Warm temperatures, lush vegetation and a gentle sea breeze that brings with it the delicate scent of wild-growing herbs. In addition, bright sunshine, long days on the beach and aromatic cuisine in a relaxed atmosphere: this is what the Mediterranean lifestyle stands for. Deceleration, good mood and enjoyment all along the line! Calabria is a vacation spot where you can leave everyday life behind and soak up the essence of the south. On the Tyrrhenian Sea you will spend a wonderful beach vacation with your family, without having to give up adventure and exciting experiences. Look forward to fun and frolic with your loved ones and enjoy the mild climate, Italian dolce vita and a few days of ease.

Sun. Mediterranean. Fun.

Fun. Faces beaming like the sun, playful exploration of the region and plenty of action during the numerous activities at the hotel. Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria aims to give you a fabulous time out with the whole family. Fun and adventure are in the foreground - whether active on the hotel's own sports fields, in the huge swimming pools or on the animation stage: we offer you a variety of participation possibilities with fun guarantee from early morning to late at night! Enjoy our entertainment program, organized excursions and the beaches on your doorstep - the many facets of Calabria will provide you with wonderful moments that will turn into unforgettable memories.

HOTEL INSPIRATION

Join us on an inspiring journey.

 

Let the atmosphere inspire you and enjoy your trip to the fantastic Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria.

IMMERSE & SUBMERGE

Experience a water world like never before. In addition to a 4000 m² pool in the activity area for adults and children with a water slide and 250 m² spray park, adults and children from the age of 14 can enjoy enchanting moments under the Calabrian sun at the 1000 m² pool in the relaxation area. Directly behind a shady pine forest, you can dive into the impressive underwater world of the Tyrrhenian Sea on the private beach.

Discover more

Family holidays in Calabria

Fun for the whole family

The Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria offers the ideal setting for an unforgettable holiday with the whole family with lots of adventure, fun in the water, and extensive activities. The new sport area offers lots of fun options for all ages. Equipped with a mini golf course, two shuffleboards, a badminton court, three ping pong tables, two bocce pitches, and an archery area, there's plenty to choose from.

Read more

Sport & Active Fun

The Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria offers various possibilities for an active holiday. The spacious sports complex with a total of five tennis courts, a football pitch, volleyball court, and multi-functional area leaves nothing to be desired. The resort also features two paddle courts where you can try out paddle, a racquet sport particularly popular in South America and Spain.

Sunball Tennis Academy

Sunball is the largest European tennis school in tourism with bases in 12 countries. The international renowned Sunball Tennis Academy offers professional tennis service with:

Individual, partner or group lessons for all levels from beginner to tournament players
Lessons and camps for kids and teens
Single, doubles and kids tournaments
Weekly group lessons to try out
Wilson racket rental
Restringing service
Wilson equipment sales

Discover more

Offers at Club Funimation Garden Calabria

ROOMS & SUITES AT Club Funimation Garden Calabria

Superior Double Room

Freshly renovated 25 m² double room with balcony, air conditioning and a bathroom with shower.

Read More FROM Rates per room/night based on double occupancy

Deluxe Double room

28 m² double room with balcony, air conditioning, bathroom with shower, freshly renovated.

Read More FROM Rates per room/night based on double occupancy

Junior Suite Deluxe

36-40 m² Junior Suite with balcony, air conditioning, separate (new) bathroom with shower, freshly renovated.

Read More FROM

Rates per room/night based on double occupancy

Family Room Superior

50 m² family room with two living units, balcony or terrace, air conditioning, separate (new) bathroom with shower.

Read More FROM

Rates per room/night based on double occupancy

Family Room Deluxe

56 m² family room with two living units, balcony or terrace, air conditioning, separate (new) bathroom with shower.

Read More FROM Rates per room/night based on double occupancy

Classic Room

25 m2 double room (with possibility of third bed), not renovated with balcony, air conditioning, and bathroom with shower.

Read More FROM Rates per room/night based on double occupancy

Double Room Comfort

28 m2 double room (with possibility of third bed and fourth bed, also bunk bed), not renovated with balcony, air conditioning, and bathroom with shower.

Read More FROM Rates per room/night based on double occupancy

Junior Suite Classic

Spacious 36 m² room, not renovated, with balcony or terrace, air conditioning and bathroom with shower, for a maximum occupancy of four guests.

Read More FROM Rates per room/night based on double occupancy

Share your moments with

@falkensteiner_hotels

Willkommen im Falkensteiner
Club Funimation Garden Calabria

Das Falkensteiner Family Resort an der tyrrhenischen Küste von Kalabrien

Gemeinsam Erinnerungen sammeln, den Alltag hinter sich lassen und in das unvergleichbare Dolce Vita Italiens eintauchen. Verbringen Sie Ihren Urlaub an einem noch weitgehend unberührten Ort, umgeben von mediterraner Natur, schattigen Pinienwäldern und einem wunderschönen Strand mit Blick auf die Äolischen Inseln. In der Nähe von Pizzo Calabro und Tropea gelegen, erleben Sie im Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria einen Familienurlaub voller Abenteuer, Spaß, kulinarischer Genüsse und einem abwechslungsreichen Aktivprogramm für Kinder und Erwachsene. Freuen Sie sich auf wunderschöne Momente, die Ihnen noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

ALLE INFOS ZU UNSEREN CORONA SICHERHEITSMASSNAHMEN FINDEN SIE HIER

HIGHLIGHTS

  • 124.000 m² großes Family Resort, ideal für Urlaub mit Ihren Kindern
  • All-inclusive-Verpflegung mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Kulinarische Angebote: Von Kinderküche bis Gourmet-Kulinarik
  • 500 m² großer Acquapura SPA mit Anwendungsräumen und Fitnessareal
  • Wellness Treatments und Rituale mit ausgeprägtem mediterranen Flair
  • 4.000 m² Familienpool mit Spray Park; 1.000 m² Pool für Erwachsene
  • Großer Privatstrand, erreichbar durch einen schattigen Pinienwald
  • Tropea, Pizzo und Costa degli Dei sind nur einen Katzensprung entfernt
  • Viele Orte warten darauf, entdeckt zu werden - von Capo Vaticano bis Stromboli
  • Konferenzraum für 300 Personen, Tagungsraum für 50 Personen
  • Der internationale Flughafen Lamezia Terme ist 14 km entfernt
  • Mit Falktours Flug & Hotel buchen und ganz entspannt zu Ihrem Traumurlaub kommen

Sun. Mediterranean. Fun.

Sun. Weitläufige Strände, die von Pinienwäldern gesäumt werden. Das tiefblaue Meer, zwischen faszinierenden Küsten und vulkanischen Inseln. Ein Anblick, der durch die goldenen Sonnenstrahlen noch mehr an Schönheit gewinnt. An diesem mediterranen Ort, in einer der wärmsten Regionen Italiens, gibt es weitgehend unberührte Natur zu entdecken, landschaftliche Besonderheiten und ein unvergleichbares Lebensgefühl. Heiße, südländische Sommer verkörpern Urlaub in seiner reinsten Form! Lassen Sie sich am Strand von der Sonne einhüllen und genießen Sie die positiven Effekte auf Körper und Seele. Erfahren Sie die Faszination des Ozeans hautnah und lassen Sie sich von dessen Anblick zum Träumen verleiten – besonders im abendlichen Sonnenlicht, das auf der Wasseroberfläche glitzert, und den Himmel in die schönsten Farben taucht.

Sun. Mediterranean. Fun.

Mediterranean. Warme Temperaturen, üppige Vegetation und eine sanfte Meeresbrise, die den zarten Duft von wild-wachsenden Kräutern mit sich bringt. Dazu strahlender Sonnenschein, lange Tage am Strand und aromatische Kulinarik in entspannter Atmosphäre: Dafür steht der mediterrane Lebensstil. Entschleunigung, gute Laune und Genuss auf ganzer Linie! Kalabrien ist ein Urlaubsort, an dem Sie den Alltag hinter sich lassen und die Essenz des Südens aufsaugen können. Am Tyrrhenischen Meer verbringen Sie mit Ihrer Familie einen wunderschönen Badeurlaub am Strand, ohne dabei auf Abenteuer und spannende Erlebnisse verzichten zu müssen. Freuen Sie sich auf Spaß und Ausgelassenheit mit der Familie und genießen Sie das milde Klima, italienisches Dolce Vita und ein paar Tage voller Leichtigkeit. 

Sun. Mediterranean. Fun.

Fun. Gesichter, die mit der Sonne um die Wette strahlen, spielerisches Erkunden der Insel und jede Menge Action bei den zahlreichen Aktivitäten im Hotel. Das Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria hat es sich zum Ziel gesetzt, Ihnen eine fabelhafte Auszeit mit der ganzen Familie zu bereiten. Spaß und Abenteuer stehen dabei im Vordergrund – ob aktiv auf den hoteleigenen Sportplätzen, in den riesigen Swimming Pools oder auf der Animationsbühne: Wir bieten Ihnen von früh bis spät vielfältige Mitmach-Möglichkeiten mit Fun-Garantie! Genießen Sie unser Unterhaltungsprogramm, organisierte Ausflüge und die Sandstrände vor der Türe – die vielen Facetten Kalabriens werden Ihnen wunderbare Momente bereiten, die sich in unvergessliche Erinnerungen verwandeln.

EINTAUCHEN & ABTAUCHEN

Erleben Sie eine Wasserwelt wie noch nie zuvor. Neben einem 4000m² Pool im Active Bereich für Groß & Klein mit Wasserrutsche und 250m² Spraypark, genießen Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren am 1000m² Pool im Entspannungsbereich traumhafte Momente unter der Sonne Kalabriens. Direkt hinter einem schattigen Pinienwald tauchen Sie am privaten Strand in die eindrucksvolle Unterwasserwelt des Tyrrhenischen Meeres ein.

Mehr entdecken

Familienurlaub in Kalabrien

Der Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria bietet mit jeder Menge Abenteuer, Wasserspaß und einem umfangreichen Aktivprogramm den idealen Rahmen für einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie. Besonders der neue Sportbereich beinhaltet eine Menge Unterhaltung für Groß und Klein. Ausgestattet mit einer Minigolfanlage, zwei Shuffelboards, einem Badmintonfeld, drei Tischtennistischen, zwei Boccia-Spielfeldern und einem Bereich zum Bogenschießen – ist Abwechslung geboten.

Lesen Sie mehr

Sport & Aktivbereich

Der Falkensteiner Club Funimation Garden Calabria bietet eine Reihe an Möglichkeiten seinen Urlaub aktiv zu gestalten. Die großzügige Sportanlage mit insgesamt fünf Tennisplätzen, einem Fußball-, Volleyball-, Paddle-Tennis-, und Multifunktionsplatz lässt keine Wünsche offen. Bei zwei Beachvolleyballplätzen und einem Beachsoccerfeld können Sie auch zwischen dem Sonnetanken aktiv werden.

Sunball Tennis Academy

Sunball ist die größte internationale Tennisschule im Tourismus mit Stationen in 12 Ländern. Die international renommierte Sunball Tennisschule bietet einen umfangreichen
und professionellen Tennis-Service:

Einzel- und Gruppenunterricht für alle Spielstärken und Altersklassen
Spezielle Kurse für Kinder und Teenies
Wöchentliche Gästeturniere (Einzel-, Doppel/Mixed- und Kinderturniere)
Schnupperstunden
Wilson Schlägerverleih
Wilson Materialverkauf
Besaitungsservice

Mehr erfahren

Angebote im Club Funimation Garden Calabria

Zimmer & Suiten im Club Funimation Garden Calabria

Superior Doppelzimmer

Frisch renoviertes 25 m² Doppelzimmer mit Balkon, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Deluxe Doppelzimmer

Frisch renoviertes 28 m² Doppelzimmer mit Balkon, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Junior Suite Deluxe

Frisch renovierte 36-40 m² Junior Suite mit Balkon, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Familienzimmer Superior

50 m² Familienzimmer mit zwei Wohnraumeinheiten, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Familienzimmer Deluxe

56 m² großes Familienzimmer mit zwei Wohnraumeinheiten, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Doppelzimmer Classic

25 m² Doppelzimmer (Zugabe eines dritten Bettes möglich), nicht renoviert mit Balkon, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Doppelzimmer Comfort

28 m² Doppelzimmer (mit der Möglichkeit eines dritten und vierten Bettes, auch Etagenbett), nicht renoviert, mit Balkon, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Junior Suite Classic

Geräumiges Zimmer mit 36 m², nicht renoviert, mit Balkon oder Terrasse, Klimaanlage und Badezimmer mit Dusche, für vier Gäste.

Lesen Sie mehr AB Preise pro Nacht und Zimmer bei Doppelbelegung

Share your moments with

@falkensteiner_hotels