Couples Boating Near Falkensteiner Club Funimation Borik

Acquapura Spa

Wellness & relaxation on the Adriatic coast

Relaxing moments of rest, soothing wellness treatments and the cosy warmth of the sauna area let you recharge your batteries. With Acquapura Thalasso & SPA Center's holistic wellness programme, you will be able to unwind body, mind and soul. 

Highlights

Acquapura Thalasso & SPA Center spanning over 2,500 sq m

Pool area with heated indoor and outdoor pools

Extensive sauna area 

Spacious lounge and relaxation area

Outstanding selection of Thalasso & SPA treatments

Gym for individual workouts

Outdoor Spa Pool at Falkensteiner Club Funimation Borik

Holistic wellness & SPA facilities

Acquapura SPA - wellness & water world

Switch off. And relax. Leave your daily routine behind and dive into the wellness oasis on the Adriatic coast. Discover the vast water world, enjoy the calm of the relaxation area and feel the cosy warmth of the saunas.

The special Thalasso treatments deliver exceptional moments of lightness and well-being. Through the beneficial body and facial treatments with local grasses, mud and sea salt, you will experience the intense power of the Mediterranean on your skin.

DIRECT BOOKING DISCOUNT

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

Thalasso - the power of the sea

Even in ancient Greece, people tried to harness the healing effects of the sea. The term Thalasso comes from “thalassa”, the word Greek word for sea. Salt water, sun rays, algae, sea mud and sand are just some of the natural elements used here. Thalasso treatments let you experience the intense power of the sea on your skin.

Treatments - all-round well-being

Relaxation at the tips of our fingers. Look forward to soothing massages and pleasant facials that are individually tailored to your needs. Choose from treatments that energise the whole-body or ones that spread a pleasant feeling of calm and relaxation through the body. Bring together body, mind and soul with the right balance of Mediterranean aromatic oils, atmospheric colours and soothing sounds.

Feel like Cleopatra. With a complete repertoire of aroma baths available, you can bathe in a combination of milk, honey and essential oils and enjoy smooth, almost silky skin afterwards. 

Be guided by our competent spa staff and experience your personal pampering moment.

Our recommendations

In order to guarantee that you get all the treatments you want at the time that is perfect for you, we recommend booking in good time and before arrival. Our Acquapura SPA team will be happy to provide you with information and advice and find you an appointment.

Direct booking discount

If you book your stay via one of the official Falkensteiner booking channels (Falkensteiner website, an official Falkensteiner call centre or directly at a Falkensteiner hotel), you will be rewarded with a 20% discount on all spa treatments during your stay. Discover all the direct booking benefits.

KINDLY NOTE OUR OPENING HOURS

Indoor pools
7.00 am to 10.00 pm

Outdoor pools
 7.00 am to 10.00 pm
 
Sauna area
9.00 am to 10.00 pm
 
Beauty & Massage
8.00 am to 10.00 pm

Gym 
7.00 am to 10.00 pm

SPA reception
8.00 am to 10.00 pm

ACQUAPURA SPA

Wellness & Entspannung an der Adria Küste

Erholsame Momente der Ruhe, wohltuende Wellness-Behandlungen und die wohlige Wärme der Saunalandschaft lassen Sie neue Energie tanken. Mit dem ganzheitlichen Wellnesskonzept im Acquapura Thalasso & SPA Center finden Sie Entschleunigung für Körper, Geist und Seele. 

Highlights

SPA Center erstreckt sich über 2.500 m2

Poolbereich mit beheiztem Innen- und Außenpool

Weitläufige Saunalandschaft

Großzügiger Liege- und Entspannungsbereich

Erstklassige Auswahl an Thalasso- & SPA Behandlungen

Fitnessbereich

Ganzheitliches Wellness & SPA Konzept

Acquapura SPA - Wellness & Wasserwelt

Kopf aus. Entspannung an. Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ein in die Wellness-Oase der Adriaküste. Entdecken Sie die weitläufige Wasserwelt, genießen Sie die Stille im Ruhebereich und spüren Sie die wohlige Wärme der Saunalandschaft.

Für besondere Momente der Leichtigkeit und des Wohlgefühls sorgen die speziellen Thalasso-Anwendungen. Durch die wohltuenden Körper- und Gesichtsbehandlungen mit heimischen Gräsern, Schlamm sowie Meersalz erleben Sie die Kraft des Mittelmeers hautnah.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

Thalasso - Kraft des Meeres

Bereits im antiken Griechenland versuchte man die heilende Wirkung des Meeres zu nutzen. Der Begriff Thalasso stammt vom Wort „thalassa“ das im Griechischen für das Meer steht. Natürliche Elemente wie Salzwasser, Sonnenstrahlen, Algen, Meeresschlamm und Sand finden hier Ihren Einsatz. Thalasso-Behandlungen lassen Sie die Kraft des Meeres hautnah erleben.

Treatments - Rundum Wohlfühlen

Mit Fingerspitzengefühl zur vollkommenen Entspannung. Freuen Sie sich auf wohltuende Massagen und angenehme Gesichtsbehandlungen die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Von energetisierenden Ganzkörperbehandlungen bis hin zu Anwendungen bei denen sich ein wohliges Gefühl von Ruhe und Entschleunigung im Körper ausbreitet. Mit der richtigen Auswahl an mediterranen Aroma-Ölen, stimmungsvollen Farben und beruhigenden Klängen wird die Harmonie von Körper, Geist und Seele unterstützt.

Sich einmal wie Kleopatra fühlen. Dank des Repertoires an Aromabädern haben Sie die Möglichkeit in einer Kombination von Milch, Honig und ätherischen Ölen zu baden und sich im Anschluss über eine glatte, fast schon seidige Haut zu erfreuen.

Lassen Sie sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern beraten und erleben Sie Ihren persönlichen Verwöhnmoment.

UNSERE EMPFEHLUNG

Um auch garantiert alle gewünschten Treatments zum perfekten Wunschtermin zu bekommen, empfehlen wir rechtzeitig und bereits vor Anreise zu buchen. Unser Team vom Acquapura SPA steht Ihnen mit Auskunft, Beratung und Terminfindung gerne zur Verfügung.

DIREKTBUCHERVORTEIL

Bei Buchung Ihres Aufenthalts über einen der offiziellen Falkensteiner Buchungskanäle (Falkensteiner Website, ein offizielles Falkensteiner Call Center oder direkt bei einem Falkensteiner Hotel), werden Sie mit 20% Rabatt auf alle Spa-Treatments während Ihres Aufenthalts belohnt. Entdecken Sie alle Direktbuchervorteile.

ÖFFNUNGSZEITEN

Indoorpools
7.00 bis 22.00 Uhr

Outdoorpools
7.00 bis 22.00 Uhr

Saunalandschaft
9.00 bis 22.00 Uhr

Beauty & Massage
8.00 bis 22.00 Uhr

Fitness Center
7.00 bis 22.00 Uhr

SPA Rezeption
8.00 bis 22.00 Uhr