Culinary delights in Bad Leonfelden

Holistic indulgence oasis in the Mühlviertel

What would the sophisticated Falkensteiner pleasure credo be without the highest culinary quality? Our cuisine in Bad Leonfelden can be described as a unique fusion of the best regional products and delicacies from the Mühlviertel highlands with modern superfoods.

For your well-being, we combine a variety of organic ingredients from the Genussland Upper Austria on one table. We consciously cook in a vital way, without losing sight of the regional down-to-earthness - true to the principle of Slow Balance Food. Of course, we are happy to cater to individual dietary requirements, be it vegan diets or food intolerances of any kind. 

In our restaurant Leone your physical well-being is taken care of. As a special extra, we offer dog fans to accommodate their four-legged darling during the meal in the Stüberl, instead of leaving him in the hotel room.

Enjoyment. Inclusive arrangement

To start the day powerful and in a good mood, we offer you the culinary side of the Mühlviertel. We spoil you with a rich, enjoyable breakfast experience full of regional delicacies, consisting of fresh and healthy specialties. Regardless of whether it's a wellness or an active program - those who burn calories in the morning have to replenish their energy. That is why we provide you with our vital snack at lunchtime, where you can feast to your heart's content with the snack buffet of soups, salads, a small snack and desserts. We'll let gourmet hearts beat faster in the evening! With a 6-course dinner, we bring Upper Austria, a land of pleasure, to the table again with all its culinary facets. A selected range of excellent drinks is also included in this arrangement - just grab it and enjoy it without limits!

Culinary throughout the day

Breakfast

The perfect start to the day is with our rich breakfast buffet.

Lunch.Break

Those who burn calories in the morning have to replenish their energy stores.

Dinner

The culinary highlight of the day is the 6-course dinner.

Eating habits

For your holistic wellness, we focus on your individual dietary requirements.

OPENING TIMES

Breakfast
Daily from 7.00 am to 10.30 am

Lunch.Break 
Daily von 12.30 pm to 3.00 pm at the restaurant

Dinner
Daily from 6.00 pm to 9.30 pm 

Hotel-Bar
Daily from 12.00 pm to 12.00 am

Kulinarischer Genuss in Bad Leonfelden

Ganzheitliche Verwöhnoase im Mühlviertel

Was wäre das anspruchsvolle Falkensteiner Genuss-Credo ohne höchste kulinarische Qualität? Unsere Küche in Bad Leonfelden kann als einzigartige Fusion der besten regionalen Produkte und Schmankerl aus dem Mühlviertler Hochland mit modernen Superfoods bezeichnet werden. 
Für Ihr Wohlgefühl vereinen wir vielfältige biologische Zutaten aus dem Genussland Oberösterreich auf einem Tisch. Es wird bewusst vital gekocht, ohne dabei die regionale Bodenständigkeit aus den Augen zu verlieren – getreu dem Prinzip des Slow Balance Food. Auf individuelle Ernährungsbedürfnisse gehen wir selbstverständlich gerne ein, sei es vegane Ernährung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten jeglicher Art. 

In unserem Restaurant Leone sowie dem Spa Bistro wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Als besonderes Extra bieten wir Hundefans an, ihren vierbeinigen Liebling während des Essens im Stüberl unterzubringen, anstatt ihn am Hotelzimmer zurück zu lassen.

Highlights

  • Mühlviertler Frühstückserlebnis, Genuss.Jause zur Mittagszeit & 6-gängiges Abendessen mit ausgewählten Getränken
  • Slow Balance Food-Prinzip mit regionalen Produkten aus dem Genussland Oberösterreich
  • Verkostungen & kulinarische Events mit lokalen Hersteller_innen
  • Hunde können während der Mahlzeiten ins Stüberl mitgenommen werden

Genuss.Inklusiv Arrangement

Um kraftvoll und gut gelaunt in den Tag zu starten, bringen wir Ihnen die kulinarische Seite des Mühlviertels näher. Wir verwöhnen Sie mit einem reichhaltigen Frühstückserlebnis voller regionaler Köstlichkeiten, bestehend aus frischen und gesunden Spezialitäten.


Egal, ob Wellness oder Aktivprogramm – wer vormittags Kalorien verbrennt, muss seine Energiespeicher wieder auffüllen. Daher versorgen wir Sie um die Mittagszeit mit unserer vitalen Genuss.Jause, wo Sie sich nach Herzenslust durch das Snackbuffet aus Suppen, Salaten, einer kleinen Jause sowie Desserts schlemmen können. Gourmet-Herzen lassen wir dann abends höher schlagen! Bei einem 6-gängigen Dinner bringen wir das Genussland Oberösterreich noch einmal mit all seinen kulinarischen Facetten auf den Tisch und verzaubern Sie mit neu-interpretierter, regionaler Bodenständigkeit. Zudem ist ein ausgewähltes Sortiment an ausgezeichneten Getränken in diesem Arrangement inkludiert: Stilles und prickelndes Wasser, Qualitätsweine, frisches Bier, erstklassige Fruchtsäfte und Mühlviertler Obstler.

Ernährungs-gewohnheiten

Genuss für alle Ernährungsweisen

Die Falkensteiner Hotels & Residences sind darauf ausgerichtet, auf die speziellen Ernährungsgewohnheiten ihrer Gäste einzugehen. Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Ihre Bedürfnisse und zaubern in unseren Küchen Köstlichkeiten nach Ihrem Belieben. Ob vegane oder vegetarische Ernährung, glutenfrei oder low carb – bei uns sind Sie mit Ihren Ansprüchen gut aufgehoben: Morgens, mittags und abends.

Bitte informieren Sie uns bereits im Zuge Ihrer Buchung, jedenfalls aber kurz vor der Anreise, über Ihre speziellen Ernährungsgewohnheiten.

 

Kontaktieren Sie uns direkt

Kulinarisch durch den Tag

Restaurant Leone

Der perfekte Start in den Tag erfolgt mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Hotelbar

Bar mit Weitblick und Ambiente zum Wohlfühlen

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Frühstück
Täglich von 7.00 bis 10.30 Uhr

Genuss.Jause
Täglich im Restaurant
von 12.30 bis 15.00 Uhr

Abendessen
Täglich von 18.30 bis 21.00 Uhr

Hotel-Bar
Täglich von 12.00 bis 24.00 Uhr