Yoga

Yoga is a practical philosophy of life that makes you live more consciously and healthily and goes as deeply as you want.

Health prevention. Coping with stress. Just feel good.

Yoga is a traditional Indian technique to get in tune with yourself and your own body. Yoga strengthens coordination, flexibility, strength and endurance, boosts the metabolism, prevents diseases of the cardiovascular system and supports the musculoskeletal system.

Yoga is lifestyle and influences the modern mind and its overload in the hectic and hysteria of the 21st century. Mindfulness and the coordination of breath and movement practice self-awareness and thus create the first prerequisite for changing behavior patterns - if you want to.

 

"Yogalates" in the weekly program

Force. Energy. To be in yourself. In the weekly activity program, the Balance Resort Yogalates offers units. This is a smart combination of yoga and Pilates exercises that help you find your own center a little more.

Monthly yoga sessions

Activity. Regeneration. Serenity. And a loving look inside. The yoga program held by Michael Hornbogner allows a short break from everyday life. With an arrangement of dynamic movements and pure enjoyment, you will experience peace and quiet.

Regular yoga retreats

Retreat means retreat, spiritual rest and a planned departure from the familiar environment. A yoga retreat gives enough space for everything that is good for you. In the Balance Resort Stegersbach these yoga relaxation holidays take place several times a year and the wellness oasis also offers deceleration on all levels away from the mat.

Yoga

Yoga ist eine praktische Lebensphilosophie, die einen bewusster und gesünder leben lässt und genau so tief geht, wie man es möchte.

Gesundheitsprävention. Stressbewältigung.
Sich einfach wohl fühlen.

Yoga ist eine traditionelle indische Technik um im Einklang mit sich selbst und dem eigenen Körper zu kommen. Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat.

Yoga ist Lifestyle und beeinflusst den modernen Geist und dessen Überlastung in der Hektik und Hysterie des 21. Jahrhunderts. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern – sofern man das will.

„Yogalates“ im Wochenprogramm

Kraft. Energie. In sich sein. Im wöchentlichen Aktivitäten-Programm bietet das Balance Resort Yogalates Einheiten. Hierbei handelt es sich um eine pfiffige Komination aus Yoga und Pilates Übungen die dabei helfen wieder ein wenig mehr die eigene Mitte zu finden.

Monatliche Yoga Einheiten

Aktivität. Regeneration. Gelassenheit. Und ein liebevoller Blick nach innen. Das von Michael Hornbogner abgehaltene Yoga-Programm ermöglicht eine kurze Auszeit vom Alltag. Mit einem Arrangement aus dynamischen Bewegungen und purem Genuss erleben Sie Ruhe und Momente der Entschleunigung.

Regelmäßige Yoga Retreats

Retreat bedeutet Rückzug, spirituelle Ruhepause und ein geplantes Verlassen der gewohnten Umgebung. Ein Yoga Retreat gibt genügend Raum für alles, was gut tut. Im Balance Resort Stegersbach finden mehrmals jährlich diese Yoga-Erholungsurlaube statt und auch abseits der Matte bietet die Wellness Oase Entschleunigung auf allen Ebenen.